Fußball BV Wissel beißt sich oben fest

Fußball · Durch den Derbysieg hat der FC Aldekerk am Sonntag die Chance, im Spitzenspiel gegen Pfalzdorf Tabellenführer zu werden. Weiter in der Spitzengruppe mischt der BV Wissel mit, der den TuS Kranenburg mit 3:2 besiegte.

 Gleich steht's 2:0 für den BV Wissel: Die Zuordnung beim TuS Kranenburg ist in dieser Szene nicht optimal. Für BV-Akteur Benjamin Hesse (rotes Trikot) interessiert sich so richtig niemand.

Gleich steht's 2:0 für den BV Wissel: Die Zuordnung beim TuS Kranenburg ist in dieser Szene nicht optimal. Für BV-Akteur Benjamin Hesse (rotes Trikot) interessiert sich so richtig niemand.

Alemannia Pfalzdorf und der FC Aldekerk sind dem Rest der Kreisliga A um derzeit sechs Punkte enteilt. Wenn am nächsten Spieltag Aldekerk die Pfalzdorfer empfängt, kommt Bewegung in die ersten Ränge.

FC Aldekerk – SV Herongen 4:2. 75 Minuten spielte Herongen nach einer Gelb-Roten Karte gegen Pascal Bially in Unterzahl. "Wenn man das berücksichtigt und sieht, dass wir zweimal führten, haben wir richtig gut gespielt haben", lobte HSV-Trainer Andreas Pasch. "Kompliment an Herongen", sagte Gegenüber Andreas Röchert, der meinte, dass sein Team vor allem in der Defensive zu wenig gezeigt habe. Die Offensive traf viermal durch Daniel Röchert (59., 74.), Peter Orlowski (69.) und Jimmy Altgen (72.). Auf Heronger Seite sorgte Zugang Sebastian Scholz mit zwei Toren für einen tollen Einstand (14., 60.).

BV Sturm Wissel – TuS Kranenburg 3:2 (1:0). Wissels Trainer Ottmar Döllekes brachte das Spielgeschehen auf den Punkt, indem er sagte: "Eigentlich müssen wir das Ergebnis viel höher gestalten. Ganz am Ende haben wir dann aber Glück, dass wir überhaupt gewinnen." Durch Tore von Lucas Schulz (22.), Bejamin Hesse (60.) und Jerome Michels (61.) führte seine Elf nach einer guten Stunde bereits mit 3:0 und hatte noch viele Kontermöglichkeiten ausgelassen. Durch Jens Eckermann (77.) und Spielertrainer Marco van de Sand (87.) kam Kranenburg noch einmal heran, zum Unentschieden reichte es aber für den TuS nicht mehr.

Kevelaerer SV – SC Auwel-Holt 0:3. Mit einer Notbesetzung inklusive Alter Herren trat der KSV gegen Auwel-Holt an. "Das darf aber keine Entschuldigung für unser Auftreten nach der Pause sein", warf Trainer Volker Wassen ein. Die erste Halbzeit lang hatte der KSV die Chancen zur Führung. Wassen: "Ich habe der Mannschaft gesagt, das sie so weiter spielen soll. Das Gegenteil war der Fall." Sven Verhaagh (59., 90.) und Rouven Hudemann (61.) sorgten für den Holter Sieg. "Nach der schlechten ersten Hälfte war das nicht zu erwarten", sagte SC-Trainer Marcel Lemmen, "umso mehr freut uns dieser Sieg."

GSV Geldern – SV Bedburg-Hau 4:1. Dem GSV gelang wieder ein Sieg, und Trainer Peter Streutgens hatte schnell die Gründe dafür gefunden: "Wir hatten einen Gegner, der mitgespielt hat und wir haben viel gearbeitet, vor allem Deniz Gencer." Der Gelderner Angreifer war mit drei Toren (60., 83., 90.) der Mann des Spiels. Außerdem trafen Daniel Wecker für Geldern (14.) und Leonidas Mellos für Hau (87.). Lars van Rens meinte in Vertretung des abwesenden SV-Trainers Thomas Erkens: "Wir müssen eigentlich in der Anfangsphase 1:0 in Führung gehen, stattdessen war nach dem 0:2 das Spiel schon für Geldern gelaufen."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort