Tischtennis Böhning in bestechender Form

2. Tischtennis-Bundesliga: Am Sonntag um 13 Uhr spielen die Klever WRW-Damen gegen Kellerkind Kaltenkirchener TS. Heimsieg wird angestrebt.

TTVg. WRW Kleve - Kaltenkirchener TS (So., 13 Uhr). Knapp eine Woche nach dem verlorenen Spitzenspiel bei Hannover 96 muss die erste Damenmannschaft von Weiß-Rot-Weiß Kleve erneut ran. Diesmal scheint die Aufgabe leichter zu sein, denn mit dem Kaltenkirchener TS kommt eine Mannschaft aus dem Tabellenkeller in die Sporthalle am Mittelweg.

Die Partie beginnt diesmal etwas ungewohnt um 13 Uhr für die Klever Zuschauer, die wie bei jedem Heimspiel mit Leckereien und Getränken versorgt werden.

WRW gewarnt

Die Weiß-Rot-Weißen sind jedoch gewarnt und haben immer enge Partien gegen die Mannschaft aus dem Hohen Norden abgeliefert. Das Hinspiel endete dabei mit 6:3 für die Kleverinnen, wobei die etatmäßige Nummer zwei, Carla Nouwen, ersetzt werden musste. Diese wurde ideal durch Liza-Marie Siegmund aus der Regionalliga-Mannschaft vertreten, denn Siegmund konnte zwei wichtige Einzelsiege über Dahlke und Astani erzielen.

Ebenfalls großen Anteil an dem Auswärtssieg im November letzten Jahres hatte die WRW-Spitzenspielerin Ilka Böhning, die sowohl gegen Jedtke als auch gegen Cords gewinnen konnte. Gerade Ilka Böhning ist der grandiose Saisonverlauf zu verdanken, denn die Rechtshänderin spielt momentan auf hohem Niveau.

Auch am letzten Spieltag gegen den Spitzenreiter aus Hannover 96 wehrte sich Böhning gegen die drohende Niederlage. "Ilka hat sehr gut gekämpft und alles versucht gegen die beiden Spitzenspielerinnen Balazova und Todorovic", blickt Vereinsvorsitzende Sabine Bötcher noch mal zurück.

Die Mannschaft wusste in den entscheidenden Momenten nicht die richtige Antwort. Vor allem die beiden niederländischen Spielerinnen Carla Nouwen und Suzanne Dieker wirkten in dem Spiel nervös. Für beide war das Topspiel der 2. Bundesliga Nord eine neue Erfahrung und waren dadurch ihren Gegnerinnen unterlegen.

Gegen Kaltenkirchen setzt der Verein und seine Vorsitzende Sabine Bötcher jedoch wieder auf Sieg:" Wir wollen wieder in die Erfolgsspur zurückfinden und unser Heimspiel unbedingt gewinnen."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort