Blitzturnier bei SpVgg. Sterkrade 06/07

. Nachdem die Testpartie am Mittwoch beim TuS Fichte Lintfort wegen der schlechten Platzverhältnisse nicht ausgetragen werden konnte, werden die Niederrheinliga-Kicker des SV Hönnepel/Niedermörmter am morgigen Sonntag wieder aktiv. Die Mannschaft von Georg Mewes nimmt auf einem Kunstrasenplatz an einem Blitzturnier der Spielvereinigung Sterkrade 06/07 teil. Neben dem in der Bezirksliga angesiedelten Gastgeber sind die Landesligisten VfL Tönisberg und GSV Moers mit von der Partie. Im ersten Match haben die Schwarz-Gelben gegen Tönisberg anzutreten, um dann, je nach Spielausgang, auf Moers oder Sterkrade zu treffen.

 Rafael Haddad fällt aus.

Rafael Haddad fällt aus.

Foto: G. Evers

Momentan kann Mewes seine Schützlinge nur in der Halle trainieren lassen. Das dürfte Rafael Haddad kaum gefallen haben. Bei einem Zusammenprall mit Kevin Enke zog sich der Routinier eine Knieverletzung zu. Es besteht der Verdacht auf einen Meniskusschaden. Auch der verletzte Manuel Matenar wird nicht auflaufen können. Hrvoje Vlaovic ist wegen einer Grippe fraglich.

Aus beruflichen Gründen sind Thomas Tennagels, Kevin Enke und Andre Trienenjost nicht dabei. Georg Mewes kann das die Laune nicht verderben: "Unser Kader ist groß genug, wir haben keine Personalprobleme."

Am legendären "Dicken Stein" kann der Hö./Nie-Coach einige neue Varianten ausprobieren: "Ich will weitere Erkenntnisse gewinnen."

Für den kommenden Mittwoch wird noch ein Testspielgegner gesucht, anschließend tritt man am Sonntag beim MSV Duisburg II an. Das Spiel beim SV Neukirchen (15. Februar) wurde gestrichen, weil man zwei Tage später im Pokal in Ratingen anzutreten hat. Am 19. Februar gibt der SV die Visitenkarte in Straelen ab, ehe am 26. Februar auf eigenem Platz das erste Punktspiel gegen den FC Kray auf dem Programm steht.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort