Lokalsport Billard: Größtes Feld beim Super-Cup

Kleve · Bei den Billard-Einzelmeisterschaften der Kreis Klever Billardgemeinschaft im Senioren-Cup dominierte von Anfang an im Finale Werner Berson von Grün-Weiß Kleve-Hau. Mit 4:0-Punkten und einem GD von 3,73 holte er sich den Titel. Den zweiten Rang sicherte sich Dick Melet von B.C.Bimmen. Auf den dritten Rang kam Klaus Cleve von Laubfrosch Kervenheim.

Das größte Feld im Billard stellte der Super-Cup mit 48 Teilnehmern. In den Vor- und Zwischenrunden wollte Jasper Melet (B.C.Bimmen), der sich in einem Jahr stark verbesserte, den Titel angreifen. So kam es auch, dass der Super-Cup mit 4:0-Punkten an Jasper Melet ging. Den zweiten Rang sicherte sich mit 2:2-Punkten Tobias Kluitmann (Zur Spoy Brienen). Mit 0:4-Punkten belegte Gerrit van Esch (Rot-Weiß Kleve) den dritten Rang.

Bei der Jugendmeisterschaft kam es zum Showdown zwischen Leon Henneberger (Jägerhof Goch) und Tobias Kluitmann (Zur Spoy Brienen). Beide hatten bis dahin 4:0- Punkte.

Im letzten Spiel mussten beide gegeneinander spielen. Nach hart umkämpftem Spiel sicherte sich Leon Henneberger die Jugendmeisterschaft mit 6:0-Punkten und freute sich wie ein Schneekönig. Auf Platz zwei kam Tobias Kluitmann mit 4:2-Punkten und seine Schwester holte sich mit 2:4-Punkten den dritten Platz.

"Endlich" wird wohl Stefanie Henn (BSF Goch) gesagt haben. Nach so viel Anläufen holte sie sich jetzt die Damenmeisterschaft. Der zweite Platz ging an Ulla Hoffmann (Laubfrosch Kervenheim). Auf Platz drei kam Heidrun Kox von Jägerhof Goch .

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort