Billard: Die letzten Titel sind vergeben

Schon vor dem letzten Spieltag war in der 1. Klasse alles klar. Meister Rot-Weiß Kleve 1 rundete das glänzende Saisonergebnis mit einem 6:2-Erfolg in Jägerhof Goch 1 ab. Somit sind die Billardfreunde Rot-Weiß Kleve 1 Ungeschlagener Champion mit 28:0 Punkten.

Den Vizetitel holte sich Jägerhof Goch 1. Obwohl Unter uns Uedem 1 in Gut-Stoß Kleve 1 mit 2:6 verlor, holten sie sich mit einem Punkt Vorsprung vor Gut-Stoß Kleve 1 den Bronze-Platz. Im Mittelfeld gewann Zur Spoy Brienen 1 mit 6:2 in RBC Rees 1. Garanten für den Sieg waren Thomas Kluitmann mit 200/10 und Willi Lenders mit 153/20. Mit einem 8:0-Kantersieg schob sich Rot-Weiß Kleve 2 noch an Grün Weiß Kleve-Hau 1 vorbei und belegen in der Endabrechnung Platz 7.

In der 2. Klasse erreichte Meister Unter uns Uedem 2 gegen Rot-Weiß Kleve 3 nur ein 4:4 Unentschieden. B.F.Asperden 1 erreichte nur ein Remis in B.C.Bimmen 1 und holte sich nur den Bronze-Platz. Den Vizetitel sicherte sich Gut-Stoß Frasselt 1 mit einem 7:1 über VBF Pfalzdorf 1. Auch Concordia Uedem 1 kam nicht bei B.C.Ball-Bande Bislich 1 über ein Unentschieden von 4:4 hinaus.

Mit einer kämpferischen Leistung in der 3. Klasse holte sich mit einem 5:3 bei B.C.Kleve-Süd 1 die Billardfreunde von RBC Rees 2 die Meisterschaft. Der Vizetitel ging an Neuling B.C.Laubfrosch Kervenheim 1, das in Unter uns Uedem 3 mit 8:0 gewann. RBC Rees 2 und Laubfrosch Kervenheim 1 trennten am Ende nur ein Brettpunkt. Zwischen B.F.Kellen 1 und Gut-Stoß Kleve 2 ging es noch um den Bronze-Platz. Gut-Stoß Kleve 2 hatten am Ende die besseren Nerven, siegten mit 6:2 über Kellen 1 und holten sich noch den dritten Platz. Mann des Abends war Willi Molmans von Kleve-Süd. Er spielte die 80 Points in 12 Aufnahmen ist ein GD von 6,67. Mit dem 7:1 über Grün Weiß Kleve-Hau 2 schob sich B.C.79 Donsbrüggen 1 noch vom siebten auf den fünften Rang vor.

Im letzten Spiel der 4. Klasse holte sich zu Hause B.F.Asperden 2 mit einem 4:4 gegen Jägerhof Goch die Meisterschaft. Der Vizetitel ging an B.C.Goch 35 1, das Rot Weiß Kleve 4 mit 6:2 schlug. Den Bronze-Platz sicherte sich Jägerhof Goch 2 durch das Remis in Asperden 2. Im Mittelfeld trennten sich Gut-Stoß Kleve 3 und Gut-Stoß Frasselt 2 Unentschieden. In B.C.Bimmen 2 kam Grün Weiß Kleve-Hau 3 zu einem 6:2 Erfolg. Stark spielten Werner Kotters ( Goch 35 ) 70/16 und Wolfgang Pastoors ( G.S.Kleve ) 70/19.

Im Spitzenspiel der 7. Klasse trennten sich der Meister B.C.79 Donsbrüggen 3 und der Vizemeister Unentschieden 4:4. Unter uns Uedem 5, das Spielfrei hatte, holte sich den Bronze-Platz. Im Mittelfeld gewann Gut-Stoß Kleve 5 bei Rot-Weiß Kleve 5 mit 8:0.

Im Kellerduell trennten sich B.C.Goch 35 3 und B.C.Bimmen 4 Unentschieden 4:4. Starke Leistungen von Wolfgang Moerkerk ( Bimmen ) 42/25 und Walter Michels (Frasselt ) 42/25.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort