Billard Billard-Bundesliga: BSF Goch kassiert Niederlagen

Kleve · Gegen den Tabellenzweiten der Billard-Bundesliga Bochum/Weitmar waren die Gocher chancenlos. Der Gegner spielte mehr als eine Klasse besser als die Billard-Sport-Freunde (BSF).

In der freien Partie zeigte der Weitmarer M. Milerski gegen Siggi Bluhm eine fehlerfreie Leistung, mit 300: 0 in nur einer Aufnahme war die Sache schnell geklärt. Auch im Einband konnte Hermann Kleinpenning seinem Gegner im Anschluss nur gratulieren. M. Faust, Tscheche in Bochumer Diensten, brauchte nur vier Aufnahmen, um mit 100:23 als Sieger vom Tisch zu gehen. Sehenswert war seine Schlussserie von 64 Points. Somit stand es nach dem ersten Durchgang 4:0 für den Gastgeber.

Auch in Runde zwei hatten die Gocher nichts zu lachen. Gerd Arnold verlor im Cadre 71/2 gegen den frisch gebackenen belgischen Meister Patrik Niessen in vier Aufnahmen 150:41. Auch Heinz Schmale, der lange mit Jörg Moravski mithalten konnte, verlor zum Ende hin noch deutlich mit 200:131 in 12 Aufnahmen.

Am nächsten Tag wollten es die Gocher gegen Hilden besser machen und ein Unentschieden wäre drin gewesen. Siggi Bluhm gegen T. Rütten und Hermann Kleinpenning gegen den Belgier in Reihen der Hildener Favoriten verloren ihre Matches nur knapp. Eine deutliche Niederlage kassierte Gerd Arnold, der vom ehemaligen Europameister T. Wildförster im "Schneider" gespielt wurde.

Nur Heinz Schmale konnte seine zurzeit gute Form in Verwertbares umsetzen. Er siegte mit 200:101 in 11 Aufnahmen gegen Nachwuchsmann Künstler. Die Gocher müssen sich jetzt schon gewaltig steigern, um den Klassenerhalt zu schaffen, zumal die anderen Mannschaften aus dem Tabellenkeller alle gepunktet haben. Ein Trostpflaster für die Gocher Billardseele war der unerwartete Kreismeistertitel im Dreiband 1. Klasse auf den kleinen Tischen durch Detlef "Pilo" Görtz. Er blieb als Einziger ungeschlagen und wird die Gocher Farben auf der Landesmeisterschaft vertreten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort