1. NRW
  2. Städte
  3. Kleve
  4. Sport Kleve und Goch

Bezirksliga: Viktoria Goch ist beim GSV Moers zu Gast

Fußball-Bezirksliga : Daniel Beine mit Pflichtspieldebüt für Viktoria Goch

Die Gocher Viktoria startet beim GSV Moers am Sonntag um 15:30 Uhr wieder in den Ligabetrieb.

Der neue Chef an der Seitenlinie, Daniel Beine, gibt sich im Vorfeld der Partie betont gelassen: „Das ist ja nicht mein erstes Spiel als Trainer überhaupt. Wir haben eine gute Vorbereitung mit hoher Trainingsintensität und ordentlichen Testspielen trotz aller personellen Engpässe hinter uns. Nun gilt es möglichst vieles von dem Erarbeiteten auch auf den Platz zu bringen.“ Mit dem vor der Saison höher gehandelten GSV Moers erwartet die Gocher eine knifflige Aufgabe. Trainer Thorsten Schikofsky, den Beine aus gemeinsamen Sonsbecker Zeiten bestens kennt, hat die Schwarz-Gelben inzwischen stabilisiert. Die Viktoria muss sich nach dem Abgang von Atila Ercan neu formieren. Mit den Neuzugängen Kristof Prause und Marco Kooijmans sowie den Routiniers Daniel Vogel und Beine selbst gibt es neue Alternativen.