Fußball Bezirksliga: Hö-Nie. II zeigt Reaktion

Kleve · Fußball-Bezirksliga, Gruppe 4: SV Hönnepel-Niedermörmter II - SV Haldern 3:1 (0:0). Nach der deutlichen Niederlage gegen den MSV Moers fand der SV Hönnepel-Niedermörmter II gestern die passende Antwort: Gegen Aufsteiger SV Haldern setzten sich die Jungbullen zuhause verdient mit 3:1 durch.

Fußball-Bezirksliga, Gruppe 4: SV Hönnepel-Niedermörmter II - SV Haldern 3:1 (0:0). Nach der deutlichen Niederlage gegen den MSV Moers fand der SV Hönnepel-Niedermörmter II gestern die passende Antwort: Gegen Aufsteiger SV Haldern setzten sich die Jungbullen zuhause verdient mit 3:1 durch.

Die erste Halbzeit gestaltete sich zäh: Haldern stand tief und lauerte auf Konter, während die SV-Reserve zwar spielbestimmend war, aber wenig zwingende Torchancen herausspielen konnte. Die erste große Chance ging auf das Konto der Gäste: Christopher Kipp hämmerte den Ball in der 10. Spielminute aus 18 Metern an das Lattenkreuz. Auf der anderen Seite traf Hö.-Nie.-Verteidiger Tim Hüwels, der gestern aufgrund des argen Personalmangels vor der Abwehr ranmusste, ebenfalls das Aluminium.

"In der Pause haben wir uns vorgenommen, es noch mehr auf spielerischem Wege zu versuchen", so Jungbullen-Coach Frank Misch. Eine Taktik, die früh erste Früchte trug: In der 50. Minute stieß Flügelspieler Kosovar Demiri über links bis zur Grundlinie vor und brachte den Ball scharf in den Strafraum zu Jonas van den Brock, der mit dem Fuß zum 1:0 traf. Auch in der 53. waren die Hausherren mit einem Angriff über links erfolgreich: Der starke Jonas van den Brock eroberte den Ball im Mittelfeld und schickte Marius Storm auf die Reise, der Tom Wilbers' Kopfball zum 2:0 mit einer Flanke vorbereitete. Das 3:0 leitete Björn Remy, der gestern ebenfalls ins Mittelfeld vorgezogen wurde, nach Balleroberung im Zentrum ein: Sein Pass fand Kosovar Demiri, der aus zwölf Metern Entfernung und spitzem Winkel ansehnlich einschoss. Haldern schaffte den Anschluss in der 72.: Ferhat Güngor schoss den Ball nach missglücktem Befreiungsschlag der SV-Reserve ins lange Eck. Die kurze Drangphase der Gäste konnte die Führung der Misch-Elf jedoch nicht gefährden, und Tom Wilbers hätte in der 80. nach einem Konter noch auf 4:1 erhöhen können, lupfte den Ball jedoch über das Halderner Tor.

Aufgrund der argen Personalprobleme wurde die U23 gestern in der Innenverteidigung durch Oliver Hesseling aus der 1. Mannschaft unterstützt. Verstärkung dürfte das Team auch in der nächsten Woche gebrauchen können, denn Tim Hüwels holte sich gestern in der 75. Gelb-Rot ab.

SV-Coach Frank Misch: "Die Mannschaft hat sich im Vergleich zur Vorwoche deutlich gesteigert und verdient gewonnen."

Hö.-Nie. II: A. Furthmann - Reimers, Hesseling, Akcay, Wilde - Remy, Hüwels, van den Brock (87. Schaper), Storm, Demiri (71. J. Furthmann) - Wilbers.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort