Fußball Bezirksliga: FC-Reserve hadert mit Pech

Kleve · Bezirksliga, Gruppe 4, 1. FC Kleve II - MSV Moers 2:2 (1:1). Die Reserve des 1. FC Kleve hat in einem aufreibenden und teils ruppigen Spiel gegen den MSV Moers den zweiten Saisonerfolg knapp verpasst. Die Elf von Trainer Umut Akpinar musste sich am Ende mit einem 2:2-Unentschieden zufrieden geben, obwohl deutlich mehr drin gewesen wäre. "Wir haben in den ersten 45 Minuten überhaupt nicht das gezeigt, was wir wollten", bemängelte Akpinar, "in der zweiten Halbzeit haben wir uns dann aber deutlich gesteigert und Pech gehabt, das es für die drei Punkte nicht gereicht hat."

Bezirksliga, Gruppe 4, 1. FC Kleve II - MSV Moers 2:2 (1:1). Die Reserve des 1. FC Kleve hat in einem aufreibenden und teils ruppigen Spiel gegen den MSV Moers den zweiten Saisonerfolg knapp verpasst. Die Elf von Trainer Umut Akpinar musste sich am Ende mit einem 2:2-Unentschieden zufrieden geben, obwohl deutlich mehr drin gewesen wäre. "Wir haben in den ersten 45 Minuten überhaupt nicht das gezeigt, was wir wollten", bemängelte Akpinar, "in der zweiten Halbzeit haben wir uns dann aber deutlich gesteigert und Pech gehabt, das es für die drei Punkte nicht gereicht hat."

Die Platzherren wurden in der 12. Minute erst einmal kalt erwischt: Eine Flanke von Abdelaziz Zenzoul landete bei Andre Hecker, der per Volleyabnahme das 0:1markierte. Danach kamen die Klever besser in die Partie. Zunächst probierte es Raphael Piffko, doch MSV-Keeper Marc Al Rishan hatte keine Probleme (19.). Dann schoss Marcel Reintjes über das Gebälk (21.). Ein Verzweiflungsschuss von Murat Dogu war für Al Rishan ebenfalls leicht zu halten (33.). In der 40. Minute gelang der FC-Reserve dann der mittlerweile verdiente Ausgleich: Eine Hereingabe von Christian Urbanek konnte Dano Evrard per Kopf im Moerser Kasten unterbringen.

Nach dem Seitenwechsel war die Akpinar-Elf am Drücker. In der 53. Minute scheiterte Dogu noch am MSV-Torwart Al Rishan, in der 56. Minute landete ein Dogu-Eckball bei Urbanek, dessen Schuss Al Rishan noch abwehren konnte, doch gegen den Abstauber von Marcel Reintjes zum 2:1 dann chancenlos war.

In der 58. Minute hatten die Schwanenstädter Glück, als Zenzoul am Tor vorbei schoss. In der 66. Minute übersah Schiedsrichter David Wendland einen Faustschlag ins Gesicht vom Moerser Akteur Kadir Dökmecioglu in Richtung Merlin Pastoors. "Selbst der gegnerische Trainer hat sich nach dem Spiel bei mir entschuldigt", meinte Akpinar. Normal wäre hier die Rote Karte absolut angemessen gewesen. Doch mit elf Mann gelang dem MSV nur wenige Minuten später durch den eingewechselten Samet Altun das 2:2 (70.).

In der 85. Minute hatte Vincent Hell die große Chance zum 3:2-Siegtreffer, doch Al Rishan hielt sensationell aus kurzer Distanz. So blieb es bei einer Punkteteilung. "Damit müssen wir heute zufrieden sein", bilanzierte Akpinar.

1. FC Kleve II: van Elten - Herzel, Karcz, van Beusekom, Dogu, Evrard, Piffko (55. Hell), Urbanek, Pastoors (71. Baran), Tekaat, Reintjes.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort