Fußball Bennies rettet einen Punkt

Fußball · Fußball-Niederrheinliga: Der SV Hönnepel/Niedermörmter musste sich gegen die Sportfreunde Baumberg mit einem 1:1-Unentschieden begnügen. Trainer Georg Mewes lobt Steigerung nach der Pause.

 Hönnepels Kapitän Uwe Sokolowski (r.), der die Vorarbeit zum 1:1 lieferte, im Duell mit Baumbergs Reindolf Adu (l.).

Hönnepels Kapitän Uwe Sokolowski (r.), der die Vorarbeit zum 1:1 lieferte, im Duell mit Baumbergs Reindolf Adu (l.).

Foto: Gottfried Evers

Der SV Hönnepel/Niedermörmter hat die Sportfreunde Baumberg in der Tabelle der Fußball-Niederrheinliga nicht überflügeln können. Die Mannschaft von Georg Mewes musste sich gegen einen starken Gegner mit einem 1:1-Unentschieden begnügen. Nach der Gästeführung durch Louis Klotz (46.) schaffte Björn Bennies in der 67. Minute den umjubelten Ausgleich. Mewes: "Mit dem Remis müssen wir zufrieden sein. Die erste Halbzeit konnte man vergessen, dann haben wir uns aber steigern können. Gegen gute Baumberger haben wir oft zu zerfahren gespielt."

Die von Jörg Vollack trainierten Sportfreunde aus Baumberg machten von Beginn an deutlich, dass sie nach Hönnepel gekommen waren, um drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Sie hatten spielerische Vorteile und zeigten sich sehr ballsicher.

Erst nach einer Viertelstunde wurde es erstmals gefährlich vor dem Gästetor. Andre Trienenjost bekam den Ball nach Vorlage von Daniel Beine nicht unter Kontrolle. In Minute 25 hatte der SV Glück, als Daniel Boldt nach einem Freistoß von Hayreddin Maslar den Ball an den Außenpfosten lenkte. 60 Sekunden danach wurde ein Schuss von Redouan Yotla im letzten Moment abgeblockt. Und dann musste Fabian Wenten nach einem Heber von Reindolf Adu kurz vor der Linie klären. (29.) Hö./Nie. fand nicht wirklich statt und konnte mit dem 0:0 zur Pause gut leben. Gleich zu Beginn des zweiten Durchgangs wurden die Hausherren kalt erwischt. Baumberg durfte im gegnerisch Strafraum fast ungestört kombinieren, Klotz bedankte sich mit dem wirklich nicht unverdienten Führungstreffer. Vier Zeigerumdrehungen später hätte Wenten fast ausgeglichen. Nach Kopfballvorlage von Boldt schoss der Innenverteidiger über den Querbalken. Nach 58 Minuten hätte es 0:2 stehen müssen. Der gut freigespielte Yotla schoss jedoch am langen Eck vorbei.

Urplötzlich stand es aber 1:1. Uwe Sokolowski legte den Ball steil durch auf Bennies, der die Kugel überlegt in die lange Ecke schob (67.). Für Patrick Iwersen gab es keine Abwehrchance. Und es hätte sogar noch einen Hö./Nie.-Sieg geben können, wenn Daniel Giltjes nach einer Trienenjost-Vorlage besser gezielt hätte (72.).

In den verbleibenden Minuten scheuten beide Einheiten das letzte Risiko, so dass es beim leistungsgerechten 1:1 blieb. Georg Mewes: "Wir wollten eigentlich gewinnen, man muss aber auch einmal mit einem Unentschieden zufrieden sein."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort