Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf
EILMELDUNG
Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf

Volleyball Bedburg-Haus Reserve im Keller

Kreis Kleve · Volleyball-Bezirksliga: Auch 1. VBC Goch verliert in Wachtendonk.

 Bezirksliga-Herren: SV Budberg - SV Bedburg-Hau II 3:0 (28:26, 25:17, 25:10). Bereits nach zwei Spieltagen der neuen Saison zeichnet sich ab, dass der Tabellenkeller der Bezirksliga weiter dauerhafter Aufenthaltsort für Bedburg-Haus Zweitvertretung wird. Auf die 1:3-Heimpleite am ersten Spieltag im Kreisderby gegen Kevelaer folgte nun eine in den Durchgängen zwei und drei recht deutliche Zu-Null-Niederlage für den Tabellenvorletzten der vorigen beiden Spielzeiten. Wie so oft in der Vergangenheit gelang es der Sechs von der Antoniterstraße beim knappen 26:28 zum 0:1 nicht, einen bis zum Satzfinale auf der Kippe stehenden Durchgang für sich zu entscheiden. Nach diesem hauchdünnen Satzverlust geriet Hau zusehends auf die Verliererstraße und schaffte es mit 17:25 und danach mit einem deutlichen 10:25 zum 0:3 nicht mehr wie noch in Satz eins die Zwanzig-Punkte-Marke zu überwinden.

Bezirksliga-Herren: TSV Wachtendonk - 1.VBC Goch 3:0 (25:14, 25:21, 28:26). Nach schwachem Start ins Kreisderby gegen den gastgebenden Bezirksliga-Neueinsteiger Wachtendonk konnte die junge Gocher Sechs ihr Spiel zwar von Satz zu Satz steigern. Letztendlich mussten VBC-Trainer Friedhelm Fritz und seine Schützlinge nach ihrem besten Satzergebnis mit einem äußerst knappen 26:28 im dritten Durchgang doch eine Zu-Null-Niederlage quittieren. Zuvor war Gochs Start in die Saisonpremiere nicht berauschend. In Satz eins lag der VBC schnell 3:6 zurück und war dann bei starken Wachtendonker Aufschlägen in der Annahme bis 5:17 überfordert. Allmählich stabilisierte Goch sein Spiel, konnte mit nun besserem Spiel das 14:25 zum 0:1 nicht mehr verhindern. Auf Augenhöhe begegneten sich beide Teams im weiteren Verlauf des Derbys.

In Annahme, Abwehr und Aufbau war der VBC nun sicherer, so dass die Weberstädter im Angriff besonders mit starken Szenen von Maik Herbst gefährlicher wurden. Ligadebütant Wachtendonk hielt aber Gochs höherem Druck stand und setzte sich mit 25:21 und 28:26 zum 3:0 durch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort