Lokalsport: Bedburg-Hau jetzt Tabellenzweiter

Lokalsport : Bedburg-Hau jetzt Tabellenzweiter

Volleyball-Verbandsliga: TG Neuss wurde von der Sportvereinigung mit 3:1 besiegt.

Verbandsliga-Herren: SV Bedburg-Hau - TG Neuss 3:1 (25:21, 25:16, 16:25, 25:21): Die Sporthalle Am Weißen Tor und Haus Angreifer Stephan Reinders werden wohl keine Freunde mehr. Das lassen jedenfalls die unüberhörbaren Flüche vermuten, die Reinders nach dem ersten Schmerzenschrei ausstieß, nachdem er sich anfangs des zweites Satzes bereits zum wiederholten Male in dieser Halle eine schwere Bänderverletzung zuzog.

Als bei Haus Angreifer der erste Ärger verraucht war, schaute er aber auch schon wieder positiv in die nähere Zukunft und auf seine erzwungene Verletzungspause. "Wir haben nun nur noch das Spiel gegen Düsseldorf, dann ist die Spielpause zum Jahreswechsel. So verpasse ich wohl nicht allzu viele Spiele." Vom Spielfeldrand verfolgte Reinders nach seiner Verletzung den weiteren Ablauf der Partie, in der von beiden Teams keine Volleyball-Leckerbissen serviert wurden.

Der Gast aus Neuss verfügte nicht über die spielerischen Qualität, um Gastgeber Hau dauerhaft und ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Die Hausherren mussten am Aufschlag, im Feld und am Netz einfach nur solides Handwerk zeigen, um den Tabellenvorletzten auf Distanz zu halten. Mit Dienst nach Vorschrift und, wenn es nötig wurde, mit Zwischenspurts sicherte sich Hau den Sieg. Lediglich im dritten Satz reichte Haus Spielweise nicht, um den im Grunde unnötigen Gang in den vierten Satz abzuwenden. Bei 15:15 im dritten Durchgang fiel das SVB-Team in ein tiefes Konzentrationsloch, aus dem sich die Mannschaft nicht mehr heraus baggern konnte. Kein Wunder, dass Haus Coach Tobias Moerkerk, der nicht vergaß, Holger Wilkes starke Blockleistung hervorzuheben, nach dem 3:1 zugab: "Wir haben uns schwer getan. Wären unsere Fehler nicht gewesen, hätten wir die TG 3:0 weg hauen können. Aber positiv ist, dass wir nun wieder drei Punkte mehr haben und als Aufsteiger jetzt Tabellenzweiter sind."

Aufstellung Sportvereinigung Bedburg-Hau: Reinders, Moerkerk, Herzberg, Wilke, Bours, N. Groß, Reetz, Holtermann, Weiher, Fischer, E. Groß.

(RP)
Mehr von RP ONLINE