Volleyball Bedburg-Hau gelang die Revanche

Kleve · Bezirksliga-Damen: SV Bedburg-Hau - MTV Hamborn II 3:0 (29:27, 25:12, 26:24). In heimischen Kulisse revanchierte sich Bedburg-Hau mit einem auf den ersten Blick deutlichen Zu-Null-Erfolg über Hamborns "Ü30-Auswahl" für die 2:3-Niederlage im Hinspiel.

 Bedburg-Haus Damen waren gegen Hamborn erfolgreich.

Bedburg-Haus Damen waren gegen Hamborn erfolgreich.

Foto: van Offern

Bezirksliga-Damen: SV Bedburg-Hau - MTV Hamborn II 3:0 (29:27, 25:12, 26:24). In heimischen Kulisse revanchierte sich Bedburg-Hau mit einem auf den ersten Blick deutlichen Zu-Null-Erfolg über Hamborns "Ü30-Auswahl" für die 2:3-Niederlage im Hinspiel.

Doch im ersten und dritten Durchgang trat der Tabellendritte keineswegs überzeugend auf. Dementsprechend nüchtern fiel nach dem 3:0-Sieg ihrer Schützlinge das Fazit von Petra Stockhorst aus, die durch den Spielverlauf die Einstufung von Hamborn als unangenehm zu spielenden Gegner mehr als bestätigt sah. "Es war das erwartet schwere Spiel, weil Hamborn einem immer wider das Leben schwer machen kann. So war es denn auch kein schönes, letztlich jedoch ein gewonnenes Spiel", urteilte Haus Trainerin, deren Team nur mühsam in diese Partie hinein fand. Hau lag in Satz eins 16:19 und 21:23, dann sogar 21:24 zurück.

Ein 0:1-Fehlstart drohte. Mit einen Schlussspurt über 24:24 und 27:26 zum! knappen 29:27 entging das Team um Zuspielerin Annika Groß dieser Blamage. Nach dem 1:0 trat Hau wie ausgewechselt auf. Das Team war ständig tonangebend und Hamborn Haus Aufschlagdruck im zweiten Satz kaum gewachsen. Im dritten Durchgang wechselte sich beim Ligadritten dann wieder der Schlendrian ein. Führungen von 21:15 und 23:16 wurden verspielt. Erst nach Hamborns Ausgleich bei 24:24 gelang dann doch noch ein hauchdünnes 26:24 zum 3:0 .

SVB: B. Moß, Schoofs, M. Moß, Hanenberg, Goris, Groß, Ziems, Opdemom, Schumacher, Bergmann, Petrachi

Bezirksklasse-Damen

TSV Weeze II - SV Bedburg-Hau II 3:0 (25:20, 25:21, 26:24). Einmal mehr musste Haus früherer Bezirksliga-Coach Hermann Kemper bei Haus Zweitvertretung als Betreuer einspringen, da das Trainergespann Lena Groetelaers und Annette Schoofs anderweitige Verpflichtungen hatte. Zudem musste die junge Sechs im Kellerderby gegen Weeze neben der langfristig verletzten Spielmacherin Mara Groetelaers auch noch auf Rieke Brendgen und Anika Stratemann verzichten. Die Chance auf einen Erfolg im richtungweisenden Duell gegen das bisherige Schlusslicht Weeze wurden in Satz zwei weiter minimiert, als Anna Kemper bei 7:5 verletzt ausschied.

Das spielte der Weezer Sechs ebenso in die Karten wie Haus zahlreiche Aufschlagfehler. Letzte Chancen auf ein besseres Ergebnis vergab Hau im Finale von Satz drei, als es gelang, Weezer Matchbälle abzuwehren. Das 24:26 zum 0:3 und das Abrutschen ans Tabellenende konnte Hau dann aber doch nicht mehr abwend! en.

SVB: Pohl, Golibrzuch, Ripkens, Kemper, Ebben, Schoofs, Hebben, Bodden.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort