1. NRW
  2. Städte
  3. Kleve
  4. Sport Kleve und Goch

Lokalsport: BC Kleve II ist Meister der Kreisklasse

Lokalsport : BC Kleve II ist Meister der Kreisklasse

Badminton: Heute Schnuppertraining in der Halle des Adenauer-Gymnasiums.

Die zweite Mannschaft des Badmintonclubs Kleve stand in der gesamten vergangenen Saison bis zum letzten Spieltag nie auf dem ersten Tabellenplatz in der Kreisklasse. Punktgleich rangierte man hinter der bis dahin führenden 2. Mannschaft von Eintracht Emmerich auf Tabellenplatz zwei.

Im letzten Heimspiel gelang der dem BC Kleve II mit 8:0 ein nie gefährdeter Erfolg gegen die dritte Garnitur des TV Moers. Lediglich im 2. Herreneinzel musste Achim Heynen einen Satz abgeben. Die übrigen Spiele wurden klar in zwei Durchgängen gewonnen. Mit diesem klaren Erfolg gelang der Mannschaft im letzten Saisonspiel doch noch der Sprung auf den ersten Tabellenplatz und somit die Meisterschaft in der Liga.

"Das richtige Timing ist eben alles", lautete das Fazit zur Saison von Mannschaftsführer Jens Willmeroth.

Die 1. Mannschaft des BC, die in der Kreisliga aktiv ist, sicherte sich am letzten Heimspieltag einen 5:3-Erfolg und beendete die Spielzeit mit 14:14-Punkten auf Rang fünf.

Für die kommende Saison sucht der BC Kleve weiterhin Spieler und besonders Spielerinnen, die Interesse haben, in einer Mannschaft an der Saison teilzunehmen. Für Neueinsteiger oder für Spieler die ihr Können weiter ausbauen wollen, bietet der BC Kleve unter anderem einen Schnupperkurs für Erwachsene an. Bereits am heutigen Montag, 24. April, startet des Kurs in der Turnhalle des Adenauer-Gymnasiums in Kellen.

Weitere Informationen über Trainingszeiten oder Hallenanschriften gibt es auf der Internetseite des BC Kleve oder unter der Telefonnummer 02821 24109.

(RP)