1. NRW
  2. Städte
  3. Kleve
  4. Sport Kleve und Goch

Fußball: Bastian Grütter wechselt zu Arminia Kapellen

Fußball : Bastian Grütter wechselt zu Arminia Kapellen

Lange hatte die Gerüchteküche gebrodelt, jetzt ist die Katze aus dem Sack. Bastian Grütter wechselt vom Fußball-Landesligisten 1. FC Kleve zum A-Ligisten Arminia Kapellen.

Seit beinahe einem Jahr stand der Transfer im Raum, zumindest schwebte er in einigen Köpfen. "Anfangs wussten wir aber nicht, ob es nur eine Bierlaune ist", sagt Arminia-Obmann Lars Grimm. Doch in den vergangenen Monaten wurde der Wechsel immer konkreter. Grütter freut sich auf die neue Aufgabe. "In Kapellen sind derzeit viele Leute aktiv, mit denen ich vor einigen Jahren schon beim SV Veert gespielt habe. Außerdem spielen in Kapellen viele Freunde von mir", sagt der 24-Jährige. Ein weiterer Grund sei, dass Grütter für seine Tätigkeit beim 1. FC Kleve einen hohen Aufwand, vor allem fahrtechnisch, betreiben musste. Arminia Kapellen hingegen liegt für den Mittelfeldspieler quasi um die Ecke.

(RP)