Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf
EILMELDUNG
Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf

Basketball Basketball: TV Goch daheim als Favorit

Kleve · In der Basketball-Landesliga steht für die Mannschaften des TV Goch und des VfL Merkur Kleve am kommenden Wochenende der 15. Spieltag an.

 Landesligist TV Goch hat morgen ein Heimspiel.

Landesligist TV Goch hat morgen ein Heimspiel.

Foto: Stade

Dabei empfängt der TV Goch am Samstagabend um 18 Uhr in der Sporthalle der Gesamtschule Mittelkreis in Goch die DJK TUSA Düsseldorf. Nach dem überzeugenden Auswärtserfolg der Mannschaft um Spielertrainer Heiner Eling am vergangenen Spieltag beim SV Alte Freunde Düsseldorf gehen die Gocher, die aktuell mit 18 Punkten auf Tabellenplatz fünf rangieren, als leichter Favorit in die Partie. Die Gäste weisen derzeit eine Bilanz von zehn Punkten aus, konnten die beiden letzten Spiel jedoch für sich entscheiden. Allerdings weiß TV-Spielertrainer Eling, dass diese Partie kein Selbstläufer wird. "Das Hinspiel haben wir denkbar knapp mit 70:67 für uns entscheiden können. Da werden die Gäste schon auf eine Revanche aus sein. Wenn wir jedoch so konzentriert agieren wie in Düsseldorf am vergangenen Samstag, müssten wir auch diese Partie für uns entscheiden können."

Trotz der 73:83-Niederlage am letzten Spieltag in eigener Halle gegen den FSV Jüchen herrscht im Klever Lager vor der Auswärtspartie des FVL Merkur am Sonntagabend um 18 Uhr bei der BSG Grevenbroich Zuversicht. Denn drei Viertel lang hatte die Mannschaft um Coach Ralf Daute dem Tabellenführer der Landesliga Paroli geboten und an den Rand einer Niederlage gebracht.

Dass es am Ende nicht zur Sensation reichte erklärte der Coach wie folgt: "Uns fehlt als Aufsteiger einfach die Routine und Abgeklärtheit um ein Spiel dann auch über die Zeit zu retten." Dennoch will der Aufsteiger den Aufwärtstrend nutzen und in Grevenbroich etwas zählbares erreichen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort