Bald in Kleve? So funktioniert der Trendsport Padel

Kleve · Padel-Tennis ist in den Niederlanden weit verbreitet. Auch in Kleve könnten Plätze entstehen. Doch was ist Padel eigentlich? Wir beantworten die wichtigsten Fragen.

 In Spanien, hier ein Bild von der World Padel Tour, hat der Sport bereits viele Anhänger.

In Spanien, hier ein Bild von der World Padel Tour, hat der Sport bereits viele Anhänger.

Foto: world padel tour

Einen Tennisschläger hatte wohl fast jeder schon einmal in der Hand. Und auch mit Badminton oder Squash können die meisten etwas anfangen. Für Padel-Tennis gilt das allerdings noch nicht. Die Trendsportart aber erobert aktuell Westeuropa – und bahnt sich auch in Deutschland ihren Weg. In Kleve gibt es den Vorschlag, Padel-Plätze am Bresserberg zu errichten. Doch was macht Padel aus? Die Rheinische Post beantwortet die wichtigsten Fragen.