Lokalsport Badewannen und Karts auf der Piste

Kleve · Auch wenn der Radsport "Rund ums Tönnissen-Center" natürlich im Vordergrund stand: Ganz auf den Geruch von Benzin mussten PS-Fans am Sonntag nicht verzichten. Das Kart Racing Team Banaszak drehte – mit ordentlich Lärm und Geschwindigkeit – seine Runden vor dem Publikum. Kurios wurde es auch mit dem Badewannen-Rennen, bei dem Väter und Kinder gemeinsam antraten und um den Sieg fuhren. Neben Stimmung auf der Strecke wurde auch ein großes Rahmenprogramm für die Besucher am Tönnissen-Center geboten. Wer trotz Regens noch nicht genug vom Wasser hatte, konnte sich vor dem Café Country in Wasserlaufbällen verpackt in ein acht mal acht Meter großes Wasserbecken stürzen. Den Alleinunterhalter zwischen den Rennen spielte Clown Pepe, der mit seinem Drahtesel mal über die Piste fuhr oder für Unterhaltung mit dem Essens-Katapult sorgte.

 Auch Freunde des motorisierten Sports kamen auf ihre Kosten – mit dem Kart Racing Team Banaszak.

Auch Freunde des motorisierten Sports kamen auf ihre Kosten – mit dem Kart Racing Team Banaszak.

Foto: Stade, Klaus-Dieter (kds)

Hüpfburg, Riesenseifenblasen, Kinderstaffeleien, Verkehrsgarten und Airbrush-Tattoos brachten Kinderaugen zum Leuchten. Das Comanchi-Team bot Bogenschießen oder Goldschürfen, ein Trödelmarkt und zahlreiche Präsentationsstände luden zum Bummeln ein. Großer Sport macht hungrig: Für das leibliche Wohl sorgten Rewe Rumpcza, Café Country und die Metzgerei Quartier. Das Radrennen "Rund ums Tönnissen-Center" hat auch bei seinem 15. Geburtstag dem Charakter als Volksfest alle Ehre gemacht – und mit viel Programm dem schlechten Wetter die Stirn geboten.

(lukra)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort