Kreisliga B B-Liga: Kellen ist Außenseiter gegen Grieth

Kleve · Die BV/DJK ist personell so gut wie lange nicht aufgestellt. Zuwachs gab’s von der Reserve des SV Rindern.

 Griehts Trainer Sascha Horsmann.

Griehts Trainer Sascha Horsmann.

Foto: Evers, Gottfried (eve)

Die beiden Fußball-Kreisligen B starten nach der Winterpause mit Nachholspielen in die zweite Saisonhälfte. Während Concordia Goch in der B 2 am Sonntag (15 Uhr) den abwehrstarken Tabellenführer SV Veert empfängt, erwartet Concordia Goch II als Tabellenletzter der B 1 um 13 Uhr den SuS Kalkar. Ebenfalls am Sonntag um 15 Uhr treffen die DJK Appeldorn und BV DJK Kellen II aufeinander. Bereits Samstagnachmittag um 16 Uhr kommt es zum Duell der BV/DJK Kellen mit dem Tabellenzweiten SV Grieth.

André Hoedemaker, 40-jähriger Trainer der Vereinigten erklärt: „Ich bin froh, dass die sechs ehemaligen Rinderner Spieler Vitali Pesnak, Nils und Lars Buunk, Jakob Gergerdt, Dimitri Butsch sowie Viktor Mast am Samstag spielberechtigt sind. Wir sehen uns als Außenseiter gegen die Griether, die gewinnen müssen. Daher wäre ich mit einem Punkt einverstanden. Wir wollen eine schöne Rückrunde absolvieren und die so genannten Spitzenteams ärgern. Mir steht nun ein größerer Kader zur Verfügung, habe dadurch mehr Alternativen und bekanntlich belebt Konkurrenz das Geschäft“.

Die Angriffsschwäche seiner Elf hofft Grieths Trainer Sascha Horsmann mit dem Winterzugang Kevin Kitzig von Viktoria Goch zu beheben, der bereits in der Landesliga kickte. Horsmann sah eine durchwachsene Vorbereitung seiner Elf und erläutert: „Wir wollen um die Meisterschaft mitspielen und dürfen uns keinen Ausrutscher leisten.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort