Lokalsport B 2: Für SuS Kalkar ist ein Sieg gegen das Schlusslicht Pflicht

Kleve · DJK Labbeck-Uedemerbruch - Alemannia Pfalzdorf III (heute, 19.30 Uhr). Der Gastgeber hat sich durch die happige Niederlage zuletzt in Goch wieder selbst in Bedrängnis gebracht, ist doch der Vorsprung auf die Abstiegsplätze geschrumpft. Die DJK hätte sich mit einem Dreier ein kleines Polster schaffen können. Gegen den Tabellenletzten aus Pfalzdorf ist also ein Heimsieg Pflicht, ein so genanntes "Sechs-Punkte-Spiel". Die fast schon abgeschriebenen Alemannen senden auf Grund ihres deutlichen Erfolges gegen Herongen neuerliche Lebenszeichen. Ein Auswärtssieg würde nochmal Kräfte freisetzen, um doch vielleicht das Ruder im nervenaufreibenden Abstiegskampf herumzureißen. Es ist mit einer spannenden Partie zu rechnen, in der kein klarer Favorit zu erkennen ist.

DJK Labbeck-Uedemerbruch - Alemannia Pfalzdorf III (heute, 19.30 Uhr). Der Gastgeber hat sich durch die happige Niederlage zuletzt in Goch wieder selbst in Bedrängnis gebracht, ist doch der Vorsprung auf die Abstiegsplätze geschrumpft. Die DJK hätte sich mit einem Dreier ein kleines Polster schaffen können. Gegen den Tabellenletzten aus Pfalzdorf ist also ein Heimsieg Pflicht, ein so genanntes "Sechs-Punkte-Spiel". Die fast schon abgeschriebenen Alemannen senden auf Grund ihres deutlichen Erfolges gegen Herongen neuerliche Lebenszeichen. Ein Auswärtssieg würde nochmal Kräfte freisetzen, um doch vielleicht das Ruder im nervenaufreibenden Abstiegskampf herumzureißen. Es ist mit einer spannenden Partie zu rechnen, in der kein klarer Favorit zu erkennen ist.

SuS Kalkar - SV Herongen II (heute, 20 Uhr). Zwei Verlierer des vergangenen Spieltages treffen aufeinander. Es war schon eine Überraschung, dass der SuS dem Abstiegskandidaten Issum II unterlag. Vielleicht hat man die Issumer unterschätzt. Gegner ist nun Herongen II, der in der Rückrunde in fünf Partien ungeschlagen blieb und am vergangenen Sonntag 0:4 unterging. Trotzdem sind die Gäste mit Vorsicht zu empfangen, rangieren sie im unteren gesicherten Tabellenmittelfeld. Die Kalkarer haben jetzt drei Tage später die Möglichkeit, die Heimschlappe auszuwetzen. Dazu benötigen sie aggressive Abwehrarbeit und eine konzentrierte Leistung bis zum Schlusspfiff.

(niepe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort