Fußball B 1-Liga: Kranenburg versucht am Thron der SVB zu kratzen

Kleve · Die SV Bedburg-Hau marschiert mit blütenweißer Weste in der Tabelle vorneweg. Erfgen und Kranenburg halten noch Kontakt.

TuS Kranenburg - SV Bedburg-Hau. Nach dem deutlichen Erfolg im nachgeholten Spiel gegen Siegfried Materborn darf sich die SV Bedburg-Hau mit einem Polster von zehn Siegen aus zehn Spielen an der Tabellenspitze sonnen. Die Beobachter der B-Liga fragen sich nun, ob der Ligaprimus auch übermorgen die Serie fortsetzen kann. Mit dem TuS Kranenburg wartet ein direkter Verfolger, der sicherlich darauf aus ist, als erstes Team einen Punkt gegen die SVB zu holen.

Siegfried Materborn - Alemannia Pfalzdorf II. Für die Gelb-Schwarzen von der Materborner Allee steht eine wegweisende Partie an. Gegen die immer stärker werdenden Reserve-Fußballer der Alemannia Pfalzdorf muss das Team von Siegfried-Coach Ottmar Döllekes zeigen, dass es zu recht zur Spitzengruppe der Liga gehört. Beim 0:5 gegen Bedburg-Hau war davon nicht allzu viel zu sehen.

SSV Reichswade - SV Griethausen. Für die Mannschaft vom Altrhein steht die Partie beim SSV Reichswalde an. Sicherlich stellt der SSV keine leichte Aufgabe für die Mannschaft von Trainer Thomas Voetmann dar. Nach der zuletzt knappen 3:4-Niederlage gegen die Pfalzdorfer Zweitvertretung sind die Gastgeber obendrein auf Wiedergutmachung aus. Gegen den SV Griethausen möchten SSV-Spielertrainer Okan Güden und seine Jungs den Platz als Sieger verlassen.

SG Kessel/Ho.-Ha. II - DJK Rhenania Kleve. Im Keller-Duell empfängt die Spielgemeinschaft (fünf Punkte) die DJK Kleve (drei Punkte). Das neuformierte Team aus Kleve wartet noch immer auf die passenden Ergebnisse. Gegen die SG soll es nun mit dem zweiten Dreier der Spielzeit klappen. Die Hausherren können mit den bisher erspielten Punkten ebenso wenig zufrieden sein. Die Spielgemeinschaft geht mit dem Ziel in die Partie, dieses Heimspiel für sich zu entscheiden.

SV Rheinwacht Erfgen - BV DJK Kellen II. Unter recht eindeutigen Vorzeichen steht die Begegnung zwischen der Kellener Zweitvertretung und Rheinwacht Erfgen. Wann immer der Tabellenzweite gegen den Vorletzten spielt, sind die Rollen klar verteilt. Die Rheinwacht möchte ihrer Rolle gerecht werden und bei ihrer Verfolgungsjagd auf die Spitze nicht stolpern. Alles andere als ein Sieg wäre sicherlich zu wenig für den ersten Jäger des Spitzenreiters aus Bedburg-Hau.

SG Keeken/Schanz - SV Schottheide-Frasselt. Eine interessante Begegnung erwartet die Zuschauer in Keeken. Mit jeweils 15 Punkten rangieren die Mannschaften im Mittelfeld der Liga. Doch auch die unterschiedlichen Spielweisen der Beteiligten versprechen eine spannende Begegnung. Während die Spielgemeinschaft eher durch robusten und zielgerichteten Fußball überzeugt, setzt der SV Schottheide-Frasselt auf seine technisch starken Tugenden. Ein klarer Favorit ist im Vorfeld der Partie nach den Ergebnissen der vergangenen Wochen nicht auszumachen, sodass sich beide Teams Chancen auf den Sieg ausrechnen können.

VfR Warbeyen - SGE Bedburg-Hau II. Zwei Wochen sind vergangen, seit der VfR Warbeyen eine emfpindliche 1:6-Niederlage gegen Schottheide-Frasselt hinnehmen musste. Mit der SGE Bedburg-Hau wartet gleich die nächste starke Mannschaft auf das Team von Trainer Uli van den Busch. Im Duell mit der SGE möchte man sich besser verkaufen und mindestens einen Punkt am Duvenpoll behalten.

Info: Anpfiff aller Partien ist am Sonntag um 14.30 Uhr.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort