Fußball B 1-Liga: Donsbrüggen untermauert gleich seine Ambitionen

Kleve · BV DJK Kellen - SG Keeeken/Schanz 0:1 (0:1). "Wir haben defensiv gut agiert und den Kellenern wenige Torchancen überlassen. Die Hausherren kamen im ersten Abschnitt nur zweimal gefährlich vor unser Tor, wir vergaben dagegen etliche Möglichkeiten", sagte SG-Trainer Stefan Stang. In Minute 25 netzte Philip Diedenhoven per berechtigtem Foulelfmeter zum Tor des Tages ein. "In Hälfte zwei wollten wir das 2:0 nachlegen. Es gab Chancen auf beiden Seiten, und wir verpassten, den Sack zuzumachen", so Stang weiter, der verständlicherweise zufrieden war mit dem Sieg seiner Mannschaft.

 Trainer Frank Bleisteiner im Kreis seiner Spieler.

Trainer Frank Bleisteiner im Kreis seiner Spieler.

Foto: van Offern

BV DJK Kellen - SG Keeeken/Schanz 0:1 (0:1). "Wir haben defensiv gut agiert und den Kellenern wenige Torchancen überlassen. Die Hausherren kamen im ersten Abschnitt nur zweimal gefährlich vor unser Tor, wir vergaben dagegen etliche Möglichkeiten", sagte SG-Trainer Stefan Stang. In Minute 25 netzte Philip Diedenhoven per berechtigtem Foulelfmeter zum Tor des Tages ein. "In Hälfte zwei wollten wir das 2:0 nachlegen. Es gab Chancen auf beiden Seiten, und wir verpassten, den Sack zuzumachen", so Stang weiter, der verständlicherweise zufrieden war mit dem Sieg seiner Mannschaft.

SV Nütterden - SV Bedburg-Hau 0:0. "Ich bin enttäuscht von der Leistung der Mannschaft. Wir hatten zwar in Hälfte eins einige Torchancen, aber die Hauer waren kämpferisch stark und hielten gut dagegen. Im zweiten Durchgang ist uns nicht viel eingefallen, obwohl wir spielerisch überlegen waren. Zum Schluss holten wir die Brechstange heraus,was aber auch nichts mehr brachte. Mund abwischen und weiter geht's, so heißt die Devise für die Zukunft", meinte SVN-Trainer Joachim Böhmer unzufrieden.

DJK Rhenania Kleve - Rheinwacht Erfgen 2:3 (1:1). Etwas mehr Mühe als erwartet hatte der A-Liga-Absteiger aus Erfgen mit den Rhenanen. Bereits nach fünf Minuten gelang Benjamin Olesch die DJK-Führung, die von Philip Schümmer (34.) egalisiert wurde. Die Rheinwacht stellte nach dem Seitenwechsel ein wenig um, was sich gleich in Form von zwei Toren niederschlug. Christian Ploenes (51.) und erneut Philip Schümmer (75.) stellten die Weichen auf Auswärtssieg. Eric Simonds (82.) verkürzte nochmals für die Gastgeber. "Die DJK hat es defensiv gut gemacht und sich gut verkauft. Wir hatten mehr Ballbesitz und nach der Umstellung verdient den Sieg eingefahren", erklärte Rheinwachts Spielertrainer Alexander Nienhuys.

Alemannia Pfalzdorf II - TuS Kranenburg 1:2 (1:1) "In einem fairen und spannenden Spiel haben wir zwar nicht brillant gespielt, aber verdient gewonnen. Wir konnten unsere Ausfälle kompensieren, trotzdem war noch etwas Sand im Getriebe", erläuterte TuS-Trainer Dragan Vasovic. Neuzugang Alexander Schmid (15.) vom BV DJK Kellen sorgte für die TuS-Führung. "Er hat ein gutes Debüt gegeben", lobte Vasovic seinen Spieler. Jonathan Helm (24.) gelang der verdiente Ausgleich. Erik Janssen (72.) ließ seine schwarz-gelben Farben mit seinem Kopfballtreffer zum Sieg jubeln.

Siegfried Materborn - SG Kessel/Ho.-Ha. 2:0 (0:0). "Es war ein holpriger Start, da wir etliche Chancen ausließen und Viktor Mast einen Elfmeter verschoss. Doch der Dreier ist verdient", resümierte Siegfrieds Coach Ingo Pauls. Mast machte zwei Minuten nach Ende der regulären Spielzeit seinen Fehler wieder gut und köpfte zur Führung ein, die von Glenn Wurring (90.+7) zum Endstand ausgebaut wurde.

SV Donsbrüggen - Concordia Goch II 6:0 (2:0). "Wir haben eine souveräne Vorstellung geboten. Und wenn wir nicht noch sechsmal Aluminium getroffen hätten, wäre es zweistellig geworden", war SVD-Coach Frank Bleisteiner mit der Leistung seiner Mannschaft beim Saisoneinstand zufrieden. Nils van der Kemp (2), Fabian Basten, Alexander Reinders und Stefan Klümpen waren die Torschützen. Dazu kam ein Eigentor von Fabian Veltkamp.

SGE Bedburg-Hau III - SSV Reichswalde 0:4 (0:1). Der Aufsteiger aus Hasselt zeigte in Hälfte eins eine ansprechende Partie und war dem SSV ebenbürtig. Mit einem Eigentor von Oleg Dederer (45.) ging der SSV in Front. Julian Tenhaft, von seinem Coach Okan Güden gelobt, stellte mit seinem Doppelpack (60., 62.) alles auf Sieg. Güden besorgte den Endstand. "Unterm Strich war der SSV-Sieg verdient, der Doppelschlag war entscheidend. Wir haben Lehrgeld bezahlt", sagte SGE-Coach Björn Mende. "Der Sieg ist gegen einen starken Gegner zu hoch ausgefallen", räumte Güden ein.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort