Fußball B 1: Die SG Keeken/Schanz beendet ihre Niederlagenserie

Sg · Keeken/Schanz - SG Kessel/Hommersum-Hassum II 2:0 (2:0). "Es war wichtig für uns, dass wir nach den drei Niederlagen endlich wieder gewonnen haben", erklärt Keekens Trainer Stefan Stang. "Über 90 Minuten gesehen war der Sieg verdient. Wir hätten durchaus noch höher gewinnen können." Philip Diedenhoven brachte die Schützlinge von Stefan Stang zunächst in Front (20.). Kurz vor dem Seitenwechsel erhöhte Christoph Maaßen auf 2:0. Im zweiten Durchgang hatten die Hausherren eine kleine Schwächephase zu überwinden, der Gast aus Kessel konnte die dadurch entstehenden Chancen jedoch nicht verwerten.

Keeken/Schanz - SG Kessel/Hommersum-Hassum II 2:0 (2:0). "Es war wichtig für uns, dass wir nach den drei Niederlagen endlich wieder gewonnen haben", erklärt Keekens Trainer Stefan Stang. "Über 90 Minuten gesehen war der Sieg verdient. Wir hätten durchaus noch höher gewinnen können." Philip Diedenhoven brachte die Schützlinge von Stefan Stang zunächst in Front (20.). Kurz vor dem Seitenwechsel erhöhte Christoph Maaßen auf 2:0. Im zweiten Durchgang hatten die Hausherren eine kleine Schwächephase zu überwinden, der Gast aus Kessel konnte die dadurch entstehenden Chancen jedoch nicht verwerten.

VfR Warbeyen - BV DJK Kellen II 2:7 (0:3). Die Kicker von Jan Skotnicki feiern ihren ersten Saisonsieg. Ein Doppelpack von Mariusz Wittek sowie ein Treffer von Przemyslaw Zarnowski bedeuteten eine sichere 3:0-Führung zur Pause. Kellen machte nach der Pause da weiter, wo sie aufgehört hatten. Zarnowski erzielte zwei weitere Treffer, Wittek einen. Außerdem traf Grzegeorz Trzeciak. Auf Seiten des VfR traf Sebastian Brüschke zum zwischenzeitlichen 1:4, sowie Paul Braun zum zwischenzeitlichen 2:6. Sowohl bei Warbeyen, als auch bei Kellen gab es zudem einen Feldverweis.

SV Siegfried Materborn - SV Schottheide-Frasselt 2:0 (2:0). Der SV Schottheide-Frasselt wartet weiterhin auf ein Erfolgserlebnis. Die Hausherren führten bereits nach 20 Minuten mit 2:0. Torschützen waren Christoph Mewes und Bastian Lange. "Wir haben uns gut reingestellt und auf Konter gespielt. Zwei davon haben wir dann auch verwertet, so dass wir verdient gewonnen haben", resümiert Siegfried-Trainer Ottmar Döllekes. "Das war eigentlich eine Partie auf Augenhöhe", so Schottheides Übungsleiter Jo Voß. "Materborn hat gut gekontert und so die Tore gemacht."

SSV Reichswalde - SV Bedburg-Hau 3:5 (2:2). Der SSV Reichswalde unterliegt nach guter Vorstellung mit 3:5. Reichswaldes Fesih Güden brachte den Ball nach knapp zehn Zeigerumdrehungen im Kasten unter. In einem munteren Spiel glich Carsten Langenberg aus (18.). Die Hausherren bewiesen, dass mit ihnen zu rechnen ist und gingen durch einen Treffer von Derek Smittenberg erneut in Führung. Daniel Hodann egalisierte jedoch auch diese Führung. Nach dem Seitenwechbrachte Nick Helmus Bedburg-Hau nach 52 Spielminuten erstmals in Front. Im weiteren Spielerlauf entschied die SVB dank. Carsten Langenberg und Dennis Michels die Partie. Der zweite Treffer von SSV-Kicker Derek Smittenberg konnte den Ausgang der Partie nicht mehr entscheidend beeinflussen. SVB-Trainer Lars van Rens war nach dem Spiel zufrieden: "Man hat gemerkt, dass beide Teams unbedingt gewinnen wollten. Dadurch war das fußballerisch sicherlich kein hohes Niveau. Ein Kompliment an mein Team, wir haben nach den Gegentoren sehr schnell zurück ins Spiel gefunden" SSV-Coach Okan Güden sprach von einem knappen Spiel: "Heute hat die glücklichere Mannschaft gewonnen."

SGE Bedburg-Hau II - Alemannia Pfalzdorf II 2:2 (1:0). Zunächst hatte alles nach einem Heimsieg der SGE ausgesehen. Caetano Souza Reis Oliveira hatte sie auf die Gewinnerstraße gebracht. Sebastian Siebers erhöhte auf 2:0. "Bis zum 2:0 hatten wir das Spiel im Griff und auch die Möglichkeit, mehr Tore zu erzielen", erklärte SGE-Übungsleiter Swen Großkämper. Im Anschluss übernahm die Alemannia die Oberhand. Renne Ebben und Jamie Caspers trafen für die Pfalzdorfer und bescherten diesen so einen Punkt.

SV Rindern II - SV Rheinwacht Erfgen 1:5 (1:2). Philipp Sonnenschein und Henrik Schümmer trafen je einmal, Marius Alt erzielte die übrigen Treffer. Andre Hoedemaker markierte das zwischenzeitliche 1:1. "Das war ein wirklich gutes Spiel von uns. Wir waren sowohl läuferisch, als auch in den Zweikämpfen präsenter und haben das Spiel über 90 Minuten dominiert", so Erfgens Trainer Norman Lousee.

TuS Kranenburg - DJK Rhenania Kleve 1:0 (0:0). Ein Strafstoßtor von Tom Fleskes genügt der Elf aus Kranenburg zum Sieg. Vorausgegangen war ein Handspiel der Klever. "Das war heute ein dreckiger Sieg. Wir hatten unsere Chancen, haben diese aber nicht genutzt", so TuS-Trainer Dragan Vasovic.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort