Fußball Auwel-Holt II strauchelt - Kessel profitiert

Kleve · Fußball-Kreisliga B 2: Nach der Auswärtsniederlage der Auwel-Holter Reserve übernimmt die SG Kessel/Ho.-Ha. die Tabellenführung. SuS Kalkar, SV Grieth und DJK Labbeck erringen hohe Siege.

 Trainer Raphael Erps steht mit seiner SG jetzt an der Spitze.

Trainer Raphael Erps steht mit seiner SG jetzt an der Spitze.

Foto: Evers

Helle Freude bei der Spielgemeinschaft aus Kessel, Hassum und Hommersum, denn der Spitzenreiter Auwel-Holt II ließ bei der 2:3-Niederlage in Kervenheim Federn. Dadurch übernahm die SG nun mit einem Punkt Vorsprung die Tabellenführung. Die Lokalmatadoren aus Kalkar und Grieth kamen zu klaren Siegen, beide peilen jetzt den dritten Tabellenplatz an.

SG Kessel/Ho.-Ha. - SV Herongen II 2:0 (0:0). "Wir haben in der Rückrunde nur ein Spiel verloren und dreimal unentschieden gespielt. Aber ich lebe das vor, dass man irgendwann für den hohen Aufwand belohnt wird. Heute haben wir nicht gut gespielt, weil Herongen defensiv gut stand. Wir haben viele Chancen vergeben und hätten viel eher zu Toren kommen. Nach Pfingsten werden wir eine Schüppe drauflegen, um die letzten Partien siegreich zu gestalten. Im Moment genieße ich den Augenblick", sagte der freudestrahlende SG-Coach Raphael Erps. Peter Bodden (85.) und SG-Goalgetter Christoph Remy (92.) netzten zum hochverdienten Dreier ein.

Germania Wemb - SV Grieth 1:4 (0:3). Bereits zur Halbzeit hatten die Gäste den Sieg eingetütet. Moritz Osterkamp (26.), Michael Schraven (34.) und Frederik Osterkamp (38.) stellten innerhalb von zwölf Minuten die Weichen auf Auswärtssieg. Nach dem Anschlusstreffer der Germanen durch Michael Mihok (47.) kamen die Gastgeber noch mal ein wenig auf. Doch erneut Frederik Osterkamp (67.) zerstörte mit seinem Tor die letzten Hoffnungen der Wember. "Wir haben eine gute Leistung gezeigt und deshalb hochverdient gewonnen. In einem gutem B-Ligaspiel erwischten wir den besseren Start ins Spiel", war SVG-Trainer Uwe Landman angetan von der Leistung seiner Truppe, der er ein großes Kompliment zollte. "Die Germanen operierten nur mit langen Bällen. Zum Schluss vergaben wir noch drei große Möglichkeiten", berichtete Landman weiter.

SuS Kalkar - Viktoria Goch II 6:1 (3:1). Zum zweiten Mal nacheinander gewannen die Hausherren mit 6:1. Dieses Mal war der Leidtragende die Viktoria Reserve, die nur mit elf Akteuren angereist war. Schon in Minute eins gelang SuS-Torjäger Paul Schoemaker die 1:0-Führung. Wie aus heiterem Himmel netzte Ali Bagherabad (14.) zum Ausgleich ein. Danach erhöhten Spielertrainer Klaus Veenker sowie erneut Schoemaker zum 3:1-Pausenstand. Schoemaker erzielte sein drittes Tor, während Nils Voetmann und Markus Friedek das Ergebnis auf 6:1 ausbauten. "Da gab es nichts dran zu rütteln. Das war ein eindeutiger Sieg, da die Gocher auch wenig Gegenwehr leisteten", meinte Klaus Veenker.

SV Asperden - BV DJK Kellen 1:3 (0:1). Zu einem jederzeit ungefährdeten Auswärtserfolg kamen die Vereinigten aus Kellen. Dominic Verhaßelt (38.) markierte den Führungstreffer, nach dem Seitenwechsel lochten Kellens Goalgetter Alexander Schmid und Tobias Merling zum 0:3 ein, bevor SVA-Torjäger Phil Bienemann (82.) das Endergebnis herstellte. "Wir haben völlig verdient und problemlos den Dreier eingefahren. Von der ersten Minute waren wir die bessere Mannschaft, ließen den SVA nicht ins Spiel kommen und haben eine gute Leistung gezeigt", lautete das Fazit des glücklichen BV DJK-Trainer Jens van den Boom.

TSV Weeze II - Fortuna Keppeln 4:0 (1:0). Keine Zweifel am überlegenen Heimsieg ließen die Weezer Reservisten aufkommen. Mit dem Pausenpfiff sorgte Tobias Groß für die Weezer Führung. Nach dem Wiederanpfiff bauten Florian Koenen, Thomas Leenen sowie Andy Goossens den Vorsprung auf 4:0 aus. Die Fortunen um Trainer Guido Sonntag spielten sich nur wenige Tormöglichkeiten heraus.

Conccordia Goch II - DJK Labbeck-Uedemerbruch 0:5 (0:4). Die DJK bleibt weiter in der Rückrunde ungeschlagen und ließ sich auch von den Concorden nicht aufhalten. Tim van Husen eröffnete den Torreigen mit einem Doppelpack, Marius Bongarts sowie Leon Grütters sorgten für den Halbzeitstand. Dann war die Luft ein wenig draußen, doch Thomas Theißen schoss das Endergebnis heraus. "Wir haben das Spiel kontrolliert, und der Sieg ist auch in der Höhe verdient. Bei unseren Gastgebern, die in der gesamten Partie zu keinen nennenswerten Torchancen kamen, fehlten einige Spieler. In der zweiten Halbzeit war es nur noch ein müder Kick, also Sommerfußball", meinte DJK-Coach Torben Sowinski, der jetzt hofft, dass seine Mannschaft bis zum Saisonende auf der Erfolgswelle weiter reitet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort