Lokalsport Auf Stammpersonal verzichten

Kleve · Tischtennis auf Verbandsebene: Kein Team kann in Bestbesetzung antreten.

Tischtennis-Herren-Verbandsliga: TB Beckhausen - TTVg WRW Kleve (Sonntag, 10 Uhr). Ohne ihre beiden Spitzenspieler musste sich das Team um Jens Roeloffs dem Kempener LC nach 5:3 Führung mit 6:9 geschlagen geben. Nicht in Bestbesetzung bestreitet der Tabellensechste auch das letzte Auswärtsspiel der Spielzeit 2016/2017 in Gelsenkirchen. WRW-Mannschaftsführer Roeloffs sagt: "Wir werden zwar mit Thorsten Honefeld spielen, allerdings auch ohne Vincent Kepser. Als Ersatz wird Marius Küper zur Verfügung stehen." In der Tabelle trennt die Teams nur ein Punkt. Gefordert werden die Gäste in der Sporthalle an der Schwalbenstraße in erster Linie von Thorsten Wrobel. Der Neuzugang konnte bereits im Hinspiel beide Einzel zu seinen Gunsten entscheiden und kann vor dem zweiten direkten Vergleich der beiden Mannschaften eine lupenreine 18:0 Bilanz vorweisen.

TSV Krefeld-Bockum - DJK Rhenania Kleve (Samstag, 18.30 Uhr): Gut erholt von der ersten Saisonschlappe präsentierte sich der künftige NRW-Ligist im Heimspiel gegen den TV Beckhausen. Obwohl die Bestbesetzung nicht zur Verfügung steht, strebt Mannschaftsführer Simon Jansen auch im Rückspiel beim TSV Krefeld-Bockum beide Zähler an.

"Wir müssen voraussichtlich Andrzej Borkowski und Oliver Jansen ersetzen. Trotzdem sollte ein Sieg drin sein." Gute Erinnerungen hat der Spitzenreiter an die erste Begegnung mit dem Tabellensechsten um Spitzenspieler Dinesh Rao. Mit einer starken Mannschaftsleistung wurde der TSV in der Turnhalle der Realschule Kleve mit 9:2 in die Schranken verwiesen.

Tischtennis-Herren-Landesliga: BV/DJK Kellen - TV Voerde (Samstag, 18.30 Uhr). Nach dem deutlichen Auswärtserfolg beim Kreisrivalen SV Union Kevelaer-Wetten will der BV/DJK Kellen auch im letzten Heimspiel punkten. Ohne Michael van Heek und Thorsten Kopp unterlagen die Kellener Herren dem Tabellennachbarn auf der rechten Rheinseite knapp mit 7:9. In heimischer Umgebung will das in der Rückrunde zuhause noch ungeschlagene Team nichts unversucht lassen, den Spieß umdrehen. Ob das Vorhaben gelingt, dürfte nicht zuletzt von den Aufstellungen der Teams abhängen. Beim Gastgeber fällt Wolfgang Horn verletzungsbedingt bis Saisonende aus, zudem ist der Einsatz von Spitzenspieler Christian Schlesinger fraglich.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort