Reiten Auf neuen Wegen

Der RFV Blücher Pfalzdorf öffnete seine Vereinsmeisterschaften erstmals auch für Reiterinnen und Reiter aus umliegenden Vereinen. Spannende Wettkämpfe und gutklassiger Sport waren die Folge.

Sie waren schon spannend, die Vereinsmeisterschaften des Reit- und Fahrvereins Blücher Pfalzdorf, die kürzlich in der Reithalle des Reitsportzentrums Heidhausen ausgerichtet wurden. Doch nicht nur die Ritte um den Titel standen im Vordergrund der Veranstaltung.

Denn der ausrichtende Verein hatte zudem Reiter aus den umliegenden Reitervereinen eingeladen, um die Vereinswettkämpfe mit noch mehr Leben zu füllen, wobei allesamt in den zahlreichen Dressur- und Springprüfungen ansprechende Leistungen zeigten. Natürlich blickten die Zuschauer vermehrt auf die Wertungsprüfungen um die Vereinsmeisterschaft, in denen es das ein um das andere Mal richtig spannend wurde. Am Ende der Veranstaltung konnte Blücher- Vorsitzender Gerd Planken in zahlreiche fröhliche Gesichter schauen, als er den frischgebackenen Vereinsmeistern gratulierte und ihnen die Urkunden überreichte.

Martens siegte

So wurde neuer Vereinsmeister in der Führzügelklasse die Blücher Reiterin Franziska Martens (Thimmy the Champ) vor Sina Janssen (Philippa) und Kevin Lamers auf Black Beauty. Im Reiterwettbewerb (ohne Galopp) gelang Leonie Jaspers (Golden Day Dream) der Sieg, wobei Anne Hübecker (Mary) und Philipp Kittelmann (Pina) die nachfolgenden Plätze mit jeweils nur ein Punkt Unterschied belegten. In der Kombination der beiden Wertungen war es schließlich Leonie Jaspers, die den Meistertitel errang. Im Reiterwettbewerb ging Gold an Vanessa Hans (Philippa) und Linn Küsters (Strawberry) und Silber an Justin Lamers (Amigo) und Julia Pichel auf Poderoso. Titelgewinner in der Kombinationswertung aus Reiterwettbewerb und Geschicklichkeit wurde Linn Küsters vor Hagen Küsters und Vanessa Hans.

Katharina Heyl ganz vorne

In der Wertung aus Dressur-Reiterwettbewerb, Geschicklichkeit und dem Springreiterwettbewerb ging Justin Lamers (Black Beauty) vor Sina Valks (Pelgrim) als Gewinner hervor. Im Gegensatz dazu siegte in der Kombination aus E-Dressur und E-Springen Sarah Katharina Heyl (Faam) und verwies damit Michelle Joosten (Icemara) sowie Anne Hohl (Silvertop‘s Boy) auf die nachfolgenden Plätze. In der Wertung der Dressurmeisterschaft auf A bzw. L-Niveau war es schließlich Anja Meyer (Escalera), die sich vor Antje Honig (Fidelius H) und Madeleine Krebber (Fame) die Meisterschaft sicherte.

Die kompletten Ergebnisse veröffentlichen wir in einer unserer nächsten Ausgaben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort