Lokalsport Auf der Zielgeraden nicht zu stoppen

Kleve · Tischtennis auf Verbandsebene: TTVg WRW Kleve gegen Essen-Frintrop auch im Rückspiel vorne.

 Zufrieden mit dem Duell gegen Frintrop: MannschaftführerJens Roeloffs.

Zufrieden mit dem Duell gegen Frintrop: MannschaftführerJens Roeloffs.

Foto: Stade Klaus-Dieter

Tischtennis-Herren-Verbandsliga Gruppe 4: TTVg WRW Kleve - DJK Adler Union Frintrop 9:5 (31:23 Sätze). Nach dem knappen Sieg in Essen-Frintrop entschied das Team um Jens Roeloffs auch das Rückspiel gegen den Tabellenachten zu seinen Gunsten. Die 5:4-Führung der Adler-Sechs drehte der im Spitzenpaarkreuz mit Hiroshi Leo Kittenberger aufspielenden Gastgeber mit fünf Einzelsiegen in Folge. Zufrieden äußerte sich nach Spielende der Klever Kaptiän: "Durch den Einsatz von Kittenberger konnten wir uns oben und in der Mitte eine 3:1 Bilanz erspielen. Zum Glück auch zwei Siege unten. Durch unsere starke Mannschaftsleistung konnten wir unsere Doppelschwäche zu Beginn ausgleichen." In der Tat: Vor allem in den ersten Partien lief es für WRW alles andere als nach Wunsch. Dem Doppelerfolg von Kittenberger/Vincent Kepser folgten Niederlagen der Spitzenpaarung Pierre Klein/Peter Hendricks (0:3 Christian Hintze/Matthias Kelemen) und Jens Roeloffs/Lukas Kepser. Im Einzel hielten Spitze Kittenberger (3:1 Kaiser), Vincent Kepser (3:1 Grohnert) und Mannschaftsführer Roeloffs (3:2 Löbbert) die Begegnung bis zum 4:5 offen. Die nachfolgende Siegesserie läutete Kittenberger mit einem Dreisatzsieg gegen Hintze ein. Keinen zählbaren Erfolg der Gäste ließen im zweiten Einzeldurchgang auch Klein (3:1 Kaiser), Vincent Kepser (3:1 Kelemen), Routinier Hendricks (3:1 Grohnert) und Roeloffs (3:2 Görtz).

Tischtennis-Landesliga-Herren Gruppe 7: TTV Rees-Groin II - BV DJK Kellen 9:3 (28:17 Sätze). Mit der ersten Rückrunden-Niederlage endete das Gastspiel der Kellener beim TTV Rees-Groin II. Trotz Bestbesetzung musste sich die Mannschaft um Erwin Verhaßelt deutlich geschlagen geben. Der Kellener Routinier: "Der Sieg geht auch in der Höhe so in Ordnung. Gegen Rees und dazu noch auswärts tun wir uns immer schwer." Verlass war auf der rechten Rheinseite nur auf Christian Schlesinger. Der Spitzenspieler verwies sowohl Marcel Dahmen als auch Jadranko Roso in drei Sätzen in die Schranken und schraubte seine Einzelbilanz auf 12:0 Siege. Den dritten Gästezähler steuerte Wolfgang Horn mit einem Erfolg gegen Lukas Schmidt bei.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort