Leichtathletik Auf der Rundbahn in der Leverkusener Halle

Kleve · Innerhalb von zwei Wochen stand die Leverkusener Leichtathletik-Halle im Mittelpunkt des Interesses. Nach den Nordrhein-Meisterschaften waren es am vergangenen Wochenende die Westdeutschen Meisterschaften, die im Stadtteil Manfort über die Bühne gingen.

 Max Jürgens von der LAV Goch-Kessel vertrat die Farben seines Vereins bei den Westdeutschen Meisterschaften über 800 Meter.

Max Jürgens von der LAV Goch-Kessel vertrat die Farben seines Vereins bei den Westdeutschen Meisterschaften über 800 Meter.

Foto: Wolfgang Birkenstock

Mit von der Partie waren auch drei Läufer aus Goch. Während Max Jürgens (LAV Goch-Kessel) sich der Konkurrenz über 800 Meter in der U 18-Klasse stellte, gingen die Viktorianer Kai Schmidt und Merlin Kühn über 800 Meter bei den Männern an den Start. Schmidt wurde in 1:57,96 Minuten Zweiter seines Zeitlaufes und belegte schließlich in einem gut besetzten Feld den achten Platz im Gesamtklassement. Mit seiner Leistung blieb Schmidt nur knapp über seiner Zeit bei den Nordrhein-Meisterschaften, die ihm in 1:57,60 Platz vier einbrachte. Schmidts Mannschaftskollege Merlin Kühn steigerte sich gegenüber seinem 800-Meter-Rennen bei den Nordrhein-Meisterschaften (7. Platz in der U 20-Klasse in 2:06,49 Minuten) auf 2:03,04 und ging als Vierzehnter aus der Männer-Entscheidung. Die U 20-Altersklasse wurde bei den Westdeutschen Meisterschaften nicht angeboten. Wohl aber die U 18-Klasse, in der Max Jürgens ein couragiertes Rennen lief. Der junge Mann aus Kessel benötigte für die vierfache Runde unter dem Hallendach 2:06,11 Minuten und belegte den elften Platz.

Bei den Hallen-Meisterschaften des Landesverbandes Nordrhein vertrat Johanna Ossmann (U 18) die Farben von Leichtathletik Nütterden. Im 60-Meter-Kurzsprint (8,58 Sekunden) und im 60-Meter-Hürdensprint (10,27 Sekunden) kam für die B-Jugendliche jeweils in den Vorläufen das Aus.

(poe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort