Auf dem Teppich bleiben

Als der 1. FC Kleve nach dem ersten Spieltag für nicht ganz zwei Tage an der Tabellenspitze der Oberliga Nordrhein stand, weil die Auftakt-Begegnung bereits an einem Freitag ausgetragen worden war, da konnte diese Momentaufnahme vielen Liga-Konkurrenten nur ein müdes Lächeln entlocken.

Spätestens seit gestern dürfte sich das geändert haben: Die Rot-Blauen haben sieben Begegnungen ohne Niederlage absolviert, sind als einzige Elf neben Schwarz-Weiß Essen noch ungeschlagen und stellen mit nur drei Gegentoren gemeinsam mit Kölns U23 die beste Hintermannschaft der Vierten Liga. Was aber noch viel wichtiger ist: Der Abstand zum fünften Rang, dem ersten Nichtaufstiegsplatz, beträgt bereits satte sechs Zähler. FC-Trainer Arie van Lent ist bei seiner ersten Station als Coach jedenfalls ein glänzender Einstand gelungen. Jetzt gilt es die Truppe auf dem Teppich zu halten, denn noch ist nichts erreicht. Die nächste Herausforderung wartet schon. Am Freitag um 19 Uhr gastiert MSV Duisburg II in der Volksbank-Arena.</p>

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort