Fußball Appeldorn wuchert mit seiner starken Heimbilanz

Kleve · Kreisliga A: Heute Abend gastiert die Reserve des SV Straelen bei Grün-Weiß Appeldorn. Anpfiff: 19.30 Uhr.

Fußball-Kreisliga A: DJK Appeldorn - SV Straelen II (heute, 19.30 Uhr). In der Fremde taten sich die Fußballer um Appeldorns Spielertrainer Jens Hoffmann zuletzt schwer. Zu oft schlichen sie mit leeren Händen unter die Dusche. Auf der heimischen Anlage hingegen lief es deutlich besser. Verloren wurden im Zuckerstädtchen in dieser Saison lediglich die Begegnungen mit dem FC Aldekerk und TSV Weeze, unentschieden trennte man sich von Concordia Goch und SV Donsbrüggen. Ansonsten gewannen die Grün-Weißen alle ihre Spiele: macht unter dem Strich sieben Siege.

"Zu Hause legen wir komischerweise eine andere Einstellung an den Tag. Dies wollen wir nutzen, um nach den zwei Auswärtspleiten in Rindern und Aldekerk wieder anfangen, zu punkten. Da spielt es auch keine Rolle, dass Straelen momentan einen Lauf hat", sagt Appeldorns Spielertrainer Jens Hoffmann, dessen Mannschaft in der Tabelle jenseits von Gut und Böse auf einem ordentlichen siebten Mittelfeldplatz steht.

Die Blumenstädter, die mit Beginn dieser Saison von Danny Thönes gecoacht und während der 90 Minuten auf dem Platz gelenkt werden, geben sich trotz der guten Ergebnisse in den letzten Wochen zurückhaltender. "Appeldorn hat eine extrem starke Offensive. Da wir zudem noch personell große Probleme haben, sind wir froh um jeden Punkt, den wir in dieser Phase der Saison holen", betont der 34-jährige Thönes, der mit seiner Mannschaft seit vier Spieltagen ungeschlagen ist und derzeit in der Tabelle ein Polster von zwei Punkten auf die Abstiegszone hat.

(RoB./ma-s)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort