Fußball Andre Trienenjost trifft zweimal

Kleve · Fußball: Oberligist SV Hönnepel-Niedermörmter setzte sich gegen die Klever Zweitgarnitur mit 4:0 durch. Trainer Georg Mewes mit der Leistung zufrieden.

 Andre Trienenjost (links) steuerte gegen Kleve II zwei Tore bei.

Andre Trienenjost (links) steuerte gegen Kleve II zwei Tore bei.

Foto: Fischer

Oberligist SV Hö.-Nie. hat das Toreschießen noch nicht verlernt. Gegen die in der Bezirksliga angesiedelte Reserve des 1. FC Kleve landeten die Schwarz-Gelben einen standesgemäßen 4:0-Erfolg. Beide Trainer zeigten sich zufrieden mit den Darbietungen ihrer Teams, die sich an der Düffelsmühle eine überaus faire Partie lieferten. Mit dem Sieg verdienten sich die Einheimischen einen trainingsfreien Donnerstag.

Hö.-Nie.-Coach Mewes freute sich, dass man diesmal ohne Gegentor geblieben war. In einigen Szenen sei man zu verspielt gewesen, ansonsten hätte das Ergebnis noch höher ausfallen können. Gegenüber Umut Akpinar, gerade aus dem Urlaub auf die Trainerbank zurückgekehrt, bescheinigte seinen Spielern eine gute Leistung: "Wir haben uns gut gewehrt, das Resultat spielt für mich keine Rolle. Allerdings haben wir einige dumme Tore kassiert. Man sollte aber nicht vergessen, dass die Mannschaft ein Durchschnittsalter von 21 Jahren hat."

20 Minuten lang spielte die Platzelf überlegen, blieb aber vorne harmlos. Dann aber schlug es im Klever Kasten ein. Dennis Terwiel flankte von der linken Seite vors Tor, wo er Daniel Boldt fand. Der ließ noch einen Klever aussteigen und schoss dann überlegt ins lange Eck. In Minute 33 gab es vier Meter vor dem Tor einen indirekten Freistoß. Benjamin Schüssler legte zurück auf Nedzad Dragovic, der den Ball humorlos unter die Latte setzte. Kurz vor der Pause entschied der Schiri nach Foul an Terwiel zu Recht auf Strafstoß, den Andre Trienenjost sicher verwandelte. Dank des überlegen geführten Spiels ging dieser Vorsprung zur Pause in Ordnung.

Auch im zweiten Durchgang blieb es bei der Hö.-Nie.-Überlegenheit, die in der 51. Minute ihren Niederschlag fand. Nach Vorlage von Dennis Schmitz erhöhte Trienenjost auf 4:0. Eine große Chance zum Ehrentreffer vergab nach 73 Minuten Murat Dogu, der sich schön durchspielte, die Kugel dann aber etwas überhastet über den Querbalken setzte. Das Mewes-Team hatte noch eine letzte Möglichkeit (76.). Nach Vorarbeit von Jonas Rölver geriet Daniel Beine sein Schuss zu hoch.

SV Hö.-Nie.: Hakvort (46. Matschnigg) -, Bayram, Konarski (46. Schmitz), Dragovic, Amoako, Cengiz (46. Kocaoglu), Boldt (60. Rölver), Heppke, Schüssler (46. Beine), Terwiel (67. Leimbruch), Trienenjost (67. Dönmez). 1. FC Kleve II: Ferdenhert (46. Esser) - Tekaat, Krausel, Hülkenberg, Bruns (46. van Beusekom), H. Eroglu (46. Pastoors), Dogu, Menting (46. Ra. Piffko), Schmidt (63. Baran), Evrard (84. Ri. Piffko).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort