Lokalsport Andre Trienenjost glich postwendend aus

Kleve · Fußball-Oberliga: Der SV Hönnepel/Niedermörmter holte am Uhlenkrug ein 1:1-Unentschieden gegen Schwarz-Weiß Essen.

 Daniel Boldt erzielte zwar kein Tor, holte aber mit dem SV Hö./Nie. in Essen einen wichtigen Zähler.

Daniel Boldt erzielte zwar kein Tor, holte aber mit dem SV Hö./Nie. in Essen einen wichtigen Zähler.

Foto: Stade

"Schorsch" Mewes wollte mit dem SV Hönnepel/Niedermörmter vom Essener Uhlenkrug drei Punkte entführen, am Ende musste er aber mit einem 1:1-Unentschieden beim ETB Schwarz-Weiß zufrieden sein. "Mit der ersten Halbzeit war ich gar nicht zufrieden. Es war ein glücklicher Punkt für uns, ein Sieg wäre nicht verdient gewesen", zog er Bilanz nach 90 spannenden Minuten, in denen sich die Heimelf leichte Vorteile verschafft hatte. ETB-Coach Dirk Helmig: "Wir haben gut gespielt, aber unsere Chancen nicht genutzt. Da muss man auch schon einmal mit einem Unentschieden leben können."

Gleich nach zwei Minuten flog der erste Schuss, abgefeuert von Mahmoud Najdi, über den Hö./Nie.-Kasten. Brenzliger wurde es wenig später, als Stefan Rott Marcel Seyfried kurz vor der Torlinie anschoss, es gab nur Eckball (6.). Schüsse von Marc Beckert (12.) und Björn Bennies (22.) wurden von Tobias Ritz gehalten.

Die spielstarken Schwarz-Weißen zeigten gute Kombinationen im Mittelfeld, am Strafraum der gut postierten Gäste war aber zumeist Endstation. In der 38. Minute drehte Jan Terhorst die Kugel nach einem Freistoß von Christopher Zeh um den Pfosten, nach dem folgenden Eckball köpfte Felix Clever haarscharf neben den Pfosten. Dann parierte Terhorst gegen den allein auf ihn zustürmenden Redouan El Hossaini (40.).

Som Essome zielte knapp am langen Eck vorbei (42.). Auch ein Schuss von Marc Beckert brachte nichts ein (44.) In Minute 54 gerieten die Schwarz-Gelben ins Hintertreffen. Nach einem Steilpass aus dem Mittelfeld umkurvte Rott Terhorst und schob den Ball mühelos ins leere Tor. Dieses Vorsprungs konnten sich die Essener aber nur 120 Sekunden erfreuen. Dann erreichte ein Pass von Christian Mikolajczak Patrick Dutschke. Der leitete weiter auf Andre Trienenjost, der aus kurzer Distanz zum 1:1 erfolgreich war.

Die Partie nahm in dieser Phase mehr Fahrt auf. Terhorst musste gegen El Hossaini per Fußabwehr klären (58.). Aber auch Hö./Nie. versteckte sich nicht. Nach einem schönen Angriff kam der Ball von Uwe Sokolowski über Trienenjost zu Björn Bennies, der an Ritz scheiterte (66.).

Im Gegenzug musste Terhorst erneut einen Freistoß von Zeh parieren, nach der folgenden Ecke verfehlte Clever das Ziel per Kopf ganz knapp. Nach zwei weiteren Chancen von Essome (79./80.) - einmal musste Rafael Haddad auf der Linie klären - sollte es noch die Riesenchance für Hö./Nie. geben.Der inzwischen leicht angeschlagene Trienenjost schob den Ball mit dem Aussenrist am Torhüter, aber auch am langen Eck vorbei.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort