Fußball-Oberliga Amine Feldaoui verlässt 1. FC Kleve

Kleve · Nach nur zwei Partien im rot-blauen Dress hat der Angreifer dem Verein mitgeteilt, sich künftig auf sein Studium fokussieren zu wollen.

 Für Amine Feldaoui kam der Wechsel in die Oberliga zu früh.

Für Amine Feldaoui kam der Wechsel in die Oberliga zu früh.

Foto: Markus van Offern (mvo)

Das Kapitel Amine Feldaoui beim Fußball-Oberligisten 1. FC Kleve ist schon nach einem halben Jahr beendet. Der 21-Jährige, der im Sommer vom Landesligisten SG Unterrath gekommen war, hat dem Klub mitgeteilt, in der Rückrunde nicht mehr zur Verfügung zu stehen. Stattdessen werde er sich auf sein Studium fokussieren, so der Spieler.

Allerdings war das Engagement des Angreifers am Bresserberg ohnehin nicht von Erfolg gekrönt. Der deutsch-marokkanische Youngster stand unter Trainer Umut Akpinar in nur zwei Begegnungen auf dem Feld, ein Tor gelang ihm nicht. Lediglich eine Partie durfte der Stürmer von Anfang an spielen. Ende Oktober war das, der Gegner hieß SC St. Tönis. Schon früh war deutlich geworden, dass der Sprung in die Oberliga für Amine Feldaoui zu früh kommt.

Doch was bedeutet der Abgang für die Kaderplanung des im Abstiegskampf steckenden Oberligisten. Klar ist, dass die Verantwortlichen unabhängig vom ersten Winter-Abgang gerne Verstärkungen für den Offensivbereich an Land ziehen würden, um den anvisierten Klassenerhalt so früh wie möglich perfekt zu machen. Schließlich sind die Rot-Blauen bislang in vorderster Front stark vom verletzungsanfälligen Danny Rankl abhängig, der sich schon sieben Mal in die Torschützenliste eintragen konnte.

Doch der Winter-Transfermarkt entpuppt sich als schwierig für den 1. FC Kleve. Das Budget ist überaus schmal, zudem stehen die meisten Spieler anderswo unter Vertrag. Und bei dem Gros der Akteure, die verfügbar sind, erscheint es als äußerst fraglich, ob sie eine Verstärkung für den Fusionsklub wären. Zuletzt hatten zwei Gastspieler aus den Niederlanden am Bresserberg mittrainiert. Zu einer Verpflichtung aber kam es nicht. So gilt es nicht mehr als ausgeschlossen, dass der Kader abgesehen von Abgängen unverändert bleibt. Das nächste Testspiel wartet am Sonntag, 13.30 Uhr. Dann geht es auswärts gegen die A-Junioren des MSV Duisburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort