Freitag wichtiges Spiel beim 1. FC Kleve II Alemannia ist „in der Liga angekommen“

Goch · Trainer Thomas Erkens sieht Alemannia Pfalzdorf in der Fußball-Bezirksliga auf einem guten Weg. Warum er nicht über die Heimschwäche rätselt und was für sein Team spricht.

Die Richtung stimmt für Trainer Thomas Erkens bei Alemannia Pfalzdorf.

Die Richtung stimmt für Trainer Thomas Erkens bei Alemannia Pfalzdorf.

Foto: Evers, Gottfried (eve)

Die Bilanz ist auf den ersten Blick äußerst ernüchternd. Neuling Alemannia Pfalzdorf hat in der Fußball-Bezirksliga in dieser Saison alle vier Spiele vor eigenem Publikum verloren, dabei elf Gegentore kassiert und selbst nur zwei Treffer erzielt. Doch Thomas Erkens, Coach der Alemannia, ist weit davon entfernt, jetzt ständig darüber zu grübeln, warum sich bei den Partien auf eigenen Rasen noch kein Erfolg eingestellt hat. Denn für den Coach gibt es gute Gründe dafür, dass sein Team bislang im Heribert-Ramrath-Stadion leer ausgegangen ist.