Fußball Akpinar-Elf scheitert an Di Buduo

Kleve · Fußball-Bezirksliga: ASV Süchteln - 1. FC Kleve II 6:0 (3:0).

Fußball-Bezirksliga, ASV Süchteln - 1. FC Kleve II 6:0 (3:0). Den zuletzt harten Wochen mit vielen Verletzten musste die Reserve des 1. FC Kleve gestern Tribut zollen. Gegen den ASV Süchteln, der noch um einen Relegationsplatz kämpft, waren die Rot-Blauen chancenlos und mussten beim 0:6 ein halbes Dutzend Gegentore zulassen. Es passte nicht viel, vor allem ein Akteur beim ASV erwischte einen Sahnetag: Nando Di Buduo netzte gleich fünfmal ein und markierte seine Saisontore 25 bis 29.

Die Partie ist schnell erzählt. Süchteln spielte sich von Beginn an in einen Rausch. Den Gastgebern war anzusehen, dass für sie noch eine Menge auf dem Spiel stand. In der fünften Minute bediente Wanderley Santos Rodriges den freistehenden Karsten Robertz, der das 1:0 markierte. Dann kam die Di-Buduo-Show. In der 25. Minute machte er das 2:0 nach Vorarbeit von Robertz. Dann wechselte die FC-Reserve frühzeitig Fabian van Beusekom für Dano Evrard ein (27.). In der 37. Minute stand es schon 3:0, wieder legte Robertz für Di Buduo auf.

Kurz nach dem Seitenwechsel war die Messe spätestens gelesen, als Di Buduo zum 4:0 traf (49.). Die Zweitvertretung des 1. FC Kleve konnte nur noch zusehen, wie Di Buduo seine One-Man-Show vollendete. In der 58. Minute stellte er nach Vorlage von Mounir Ben-Moussa auf 5:0, in der 78. Minute bediente wieder Ben-Moussa Di Buduo, der damit seinen Hattrick in Halbzeit zwei vollendete.

"Süchteln war uns heute in allen Belangen überlegen und hat unsere Fehler gnadenlos ausgenutzt, was ihre individuelle Stärke einmal mehr unter Beweis gestellt hat", meinte FC-Coach Akpinar nach der Partie.

1. FC Kleve II: van Elten - Tekaat, Krausel, Urbanek, Evrard (27. van Beusekom) - Dogu, Reintjes (66. Pastoors), Baran, Bruns, Karcz - Menting.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort