Fußball Akpinar-Elf muss sich mit Nullnummer begnügen

Kleve · Fußball-Bezirksliga, Gruppe, 4: 1. FC Kleve II - FC Meerfeld 0:0.

 Nach einem kampfbetonten Spiel zwischen FC Kleve II und Meerfeld gab es keinen Sieger.

Nach einem kampfbetonten Spiel zwischen FC Kleve II und Meerfeld gab es keinen Sieger.

Foto: G. Evers

Die Bezirksliga-Reserve des 1. FC Kleve hat gestern den vierten Sieg in den letzten fünf Spielen trotz zwischenzeitlicher Überlegenheit verpasst.

In einem erwartet kampfbetonten Duell auf der Kunstrasenanlage am Bresserberg setzte Thomas Karcz das erste Zeichen, als er dem Meerfelder Kai Kunzel im Vorwärtsdrang hart aber fair das Leder abluchste (20.).

Bei schwierigen Wetterverhältnissen fanden gestern Nachmittag beide Teams nur schwer ins Spiel, die Gäste hatten durch Nadim Hajroussi die erste Torannäherung, dessen Kopfball aber über den Querbalken flog (24.).

Die erste Gelegenheit für die Elf von Trainer Umut Akpinar hatte Landesliga-Leihgabe Robin Deckers, dessen flach getretener Freistoß aus 20 Metern von FCM-Keeper Philip Kmiec nur mit ganz viel Mühe abgewehrt werden konnte (28.). Murat Dogu sah die Gelbe-Karte (32.).

Die Schwanenstädter blieben jetzt am Drücker und hatten die nächste gute Gelegenheit in der 35. Minute.

Nach einer Ecke von Dano Evrard köpfte Marius Krausel aus fünf Metern auf das gegnerische Gehäuse, verwandelte aber nicht. Murat Dogu hatte das 1:0 noch auf dem Schlappen, verzog aus 18 Metern aber knapp (45.).

So ging es in der Oberstadt torlos zum Pausentee, auch wenn die Akpinar-Elf die Führung verdient gehabt hätte.

Gleich nach dem Seitenwechsel machten die Rot-Blauen da weiter, wo sie augehört hatten: Marcel Reintjes schlenzte das Leder im Strafraum knapp am Meerfelder Kasten vorbei (46.).

In der 64. Minute meldeten sich dann die Gäste aus Meerfeld mal wieder und wären beinahe mit ihrer erst zweiten guten Chance in Front gezogen, doch Fabian Senn schoss nach seinem Solo, bei dem er drei Gegenspieler vernaschte, über das Tor von FC-Torwart Christopher Hermsen (64.).

In den letzten 20 Minuten der Partie tat sich dann nicht mehr viel und beide Mannschaften mussten sich letztlich mit einem Punkt zufrieden geben. Die Klever Reserve liegt aktuell auf dem 11. Platz in der Bezirksliga.

1. FC Kleve II: Hermsen - van Beusekom, Tekaat, Krausel, Evrard - Menting, Karcz (67. Zitzke) - Reintjes, Dogu, Piffko (75. Herzel) - Deckers.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort