Akkerman-Cup in Kleve

Größtes Tennis-Jugendturnier am unteren Niederrhein 2011 Auf der Anlage des Klever Tennisclub Rot-Weiß findet am 18. und 19. September zum 19. Mal in Folge der Akkerman-Cup statt, das größte Tennis-Jugendturnier am Niederrhein. Aus dem ganzen Kreis Kleve und teilweise noch von weiter her kommen viele Jugendliche jedes Jahr nach Kleve, um die begehrten Pokale und Sachpreise zu gewinnen. An diesem Turnier können alle Jugendlichen teilnehmen, die gerne Tennis spielen. Heribert Akkerman, Sponsor und Namensgeber des Turniers betont: "Ich möchte allen Jugendlichen, auch denen, die Tennis nicht leistungsorientiert spielen, die Möglichkeit geben an einem richtigen Turnier teilzunehmen. Natürlich ist Spitzensport wichtig, aber die Vielfalt im Sport lebt von der Breite", ist der Sportfachhändler und Sportpädagoge Akkerman überzeugt.

Gespielt wird in allenfünf Altersklassen (AK I - V) Jahrgänge 1993 - 2002. Für die Jahrgänge 2002 und jünger findet am Sonntag, 19. September, von 10 bis 13 Uhr, ein Kleinfeldturnier statt. Das Startgeld beträgt 10 Euro für das Jugendturnier und 5 Euro für das Kleinfeldturnier (jeweils inkl. 1 Los für die Tombola, 1 Freigetränk und 1 Eis).

Anmeldungen für das Turnier der Klever Tennisvereinigung Rot-Weiß, Königsallee 184-186, Kleve, bis 10. September, per eMail tv@rwkleve-tennis.de. (oder bei Fragen: Frank Wütscher, Tel. 02821-89 54 48)

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort