Fußball Akcay bügelt Schnitzer selbst aus

Kleve · Fußball-Bezirksliga: SV Hönnepel-Niedermörmter II - GSV Moers 3:3 (1:1)

Die Reserve des SV Hö.-Nie. trennte sich mit 3:3 vom GSV Moers. Der Ausgleich zum 3:3 gelang in der Nachspielzeit SV-Verteidiger Ziya Akcay, der kurz zuvor das 2:3-Gegentor verschuldet hatte.

In der Anfangsphase wirkte dder Gastgeber noch ein wenig verschlafen, während der GSV presste und den gegner enorm unter Druck setzte. Nach einem Pressball bekamen die Moerser einen laut SV-Coach Frank Misch "äußerst fragwürdigen Elfmeter", den Sofiane Khaled (10.) zur Führung verwandelte. Moers reduzierte den Druck daraufhin ein wenig, und die Platzherren kamen auf spielerischem Wege zunehmend in die Partie. Bei einem Distanzschuss von Matthias Morawin (25.) ließ der GSV-Keeper den Ball zum 1:1 in die Maschen rutschen, kurz darauf hatte Marvin Braun nach einem guten Angriff über außen weniger Glück. "Das 1:1 war zur Pause nicht verdient, aber wir haben es uns erarbeitet", so Frank Misch.

Den zweiten Durchgang eröffnete Khaled (48.) mit seinem zweiten Führungstreffer. Danach übernahmen die Hausherren jedoch zunehmend die Initiative und glichen durch Marvin Braun (76.) aus, er verwandelte einen Handelfmeter. Äußerst unglücklich sah SV-Verteidiger Ziya Akcay in der 87. aus: Kurz nach seiner Einwechslung vertändelte er den Ball am Fünfer, was Yavuz Kalyoncu mit dem 3:2 für Moers bestrafte. Wiedergutmachung leistete Akcay (90.) fünf Minuten später: Aus dem Strafraumgetümmel heraus schoss er den Ball zum 3:3-Endstand ein.

Frank Misch, der die Startelf zusammen mit Teammanager Igor Draganov nach dem 1:5 in Kleve auf gleich sieben Positionen verändert hatte, zeigte sich zufrieden: "Einstellung, Kampf und Laufbereitschaft haben gestimmt."

SV Hö.-Nie. II: Auclair - J. Furthmann, Hüwels, Remy, Reimers (61. Wilde) - Morawin, Schaper (68. Dargel), Demiri, Morawin, Schaper, van den Brock (83. Akcay) - Braun, Wilbers.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort