Fußball A-Ligist SV Rindern überrascht beim SV Emmerich-Vrasselt

Kleve · Zwei Wochen vor dem Ende der Winterpause haben zahlreiche Teams aus dem Kleverland weitere Vorbereitungsspiele bestritten.

 Murat Dogu (rechts) erzielte zwei Treffer gegen den SV Haldern.

Murat Dogu (rechts) erzielte zwei Treffer gegen den SV Haldern.

Foto: Evers

SV Vrasselt - SV Rindern 2:4 (1:2). Das bislang beste Testspiel lieferte A-Ligist SV Rindern beim ambitionierten Bezirksligisten SV Vrasselt ab. Trotz der schlechten Witterungsbedingungen lief bei Rindern einiges gestern rund. "Wir haben gegen eine gute Bezirksliga-Mannschaft gespielt und gut dagegen gehalten. Auch läuferisch waren wir auf der Höhe und haben deshalb verdient mit 4:2 gewonnen", fand SVR-Trainer Christian Roeskens. Dogan Eroglu (10.) und Rene Timmer (18.) waren für Rindern in Halbzeit eins erfolgreich. Zwischenzeitlich hatte jedoch Alexander Lohmann für Vrasselt egalisieren können (14.). Vier Minuten nach dem Wiederanpfiff glich Marc Warthausen erneut für die Gastgeber aus. Rinderns Top-Torjäger Lars Buunk schnürte in den Minuten 62 und 89 einen Doppelpack.

1. FC Kleve II - SV Haldern 7:1 (2:0). Der A-Ligist aus Haldern hatte beim Klever Bezirksligisten nicht den Hauch einer Chance. Marcel Reintjes (5., 33.), Martin Menting (48., Foulelfmeter), Raphael Piffko (55.), Murat Dogu (59., 75.) und Christian Urbanek (64.) waren für die rot-blaue Reserve erfolgreich. Die Schwanenstädter Abwehr und ihren Torwart Jendrik Ferdenhert konnte lediglich Halderns Matthias Bauhaus drei Minuten vor dem Schlusspfiff überwinden. "Wir bewerten dieses Ergebnis aber realistisch. Für mich war viel wichtiger, wie die Jungs sich präsentieren", sagte FCK-Coach Umut Akpinar, der sehr zufrieden war: "Es stimmte wirklich alles, vor allem die Einstellung." Hinter der Klever Reserve liegt nun eine anstrengende Trainingswoche, die sie unter anderem auch mit Kraft- und Ausdauertraining in der Boxfabrik verbrachten.

SV Nütterden - SuS Kalkar 3:0 (2:0). Das letzte Testspiel vor dem Nachholspiel der Kreisliga A gegen den TSV Weeze absolvierte der SV Nütterden gestern gegen B-Ligist SuS Kalkar und dominierte es zugleich auch. "Wir haben verdient mit 0:3 verloren", sagte Kalkars Trainer Klaus Veenker, der aus beruflichen Gründen zwar nicht vor Ort sein konnte, aber mit seiner Mannschaft in Kontakt stand. Die Nütteraner hingegen führten bereits zur Pause dank Tore von Kevin Mooren (20.) und Niklas Janßen (36., Foulelfmeter) mit 2:0. Nach dem Seitenwechsel legte Vedat Dogan noch einen Treffer obendrauf (80.). "Wir haben zudem noch weitere Torchancen ausgelassen", berichtete SVN-Coach Joachim Böhmer. Insgesamt sei es aber ein guter Test gewesen.

SG Kessel/Ho.-Ha. - Concordia Goch 0:7 (0:4). Der ambitionierte B-Ligist aus Kessel verlor gegen die A-Liga-Truppe der Concordia überraschend hoch. "Wir haben am Mittwoch, Donnerstag und Freitag hart trainiert. Auch wenn ich immer Rücksprache mit der Mannschaft gehalten habe, und sie immer ihr Okay gegeben hat, waren unsere Beine am Samstag dann doch so schwer, dass wir einfach nicht körperlich auf der Höhe waren", sagte SG-Trainer Raphel Erps. Goch sei im Mittelfeld spritziger gewesen. Dadurch resultierten auch die Tore von Jannik Ingenwerth (8.), Rene Schneider (9., 44., 64.), Tim Müller (26.), David van Rennings (49.) und Maximilian Kozmin (83.).

DJK Appeldorn - RSV Praest 5:0 (2:0). Die Partie gewann A-Ligist DJK Appeldorn auch in der Höhe gegen den Bezirksligisten RSV Praest verdient. "Wir haben uns viele gute Torchancen herausgearbeitet. Ich war selbst überrascht, dass wir so gut gespielt haben", resümierte Appeldorns Spielertrainer Jens Hoffmann. Lediglich die ersten zehn Minuten seien etwas schwächer gewesen. "Da wollte die Jungs von Praest-Trainer Roland Kock richtig was zeigen", erklärte Hoffmann. Die folgenden 80 Minuten war Appeldorn dann jedoch überlegen. Marvin Tenhaft (27., 62., 63.), Hoffmann (30.) und Dominik Jastrzebski (89.) belohnten diese gute Leistung mit Treffern für die DJK.

Borussia Veen - DJK Appeldorn 0:1 (0:0). Auch das zweite Testspiel des Wochenendes gewann die DJK. Bei A-Ligist Borussia Veen setzte sie sich mit 1:0 durch. "Unsere erste Halbzeit war jedoch sehr schwach. In der Pause habe ich dann gesagt, dass wir ein bisschen mehr Kampfgeist zeigen müssen. Das haben die Jungs dann gut umgesetzt", resümierte DJK-Spielertrainer Jens Hoffmann, der selbst das Tor in einer überlegenden zweiten Halbzeit seitens der Appeldorner erzielte.

Weitere Testspiele: SGE III - Viktoria Winnekendonk 5:2, SV Nütterden II - SSV Louisendorf 4:0, Alem. Pfalzdorf II - Viktoria Goch II 5:3, DJK Appeldorn II - Viktoria Birten 3:3.

(pets)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort