Lokalsport 5:0: Sterkrade-Nord schießt SV Hö.-Nie. ab

Kleve · Auch am 14. Spieltag blieb die SV Hö.-Nie. chancenlos. Vierte Niederlage in Folge für die krisengeschüttelte Mewes-Schützlinge.

 SV-Kapitän Stephan Schneider - hier im Heimspiel gegen Niederwenigern - ackerte auch gegen Sterkrade-Nord auf der Sechserposition.

SV-Kapitän Stephan Schneider - hier im Heimspiel gegen Niederwenigern - ackerte auch gegen Sterkrade-Nord auf der Sechserposition.

Foto: Gottfried Evers

Trotz beachtlicher Regenfälle beim Heimspiel der Spvgg. Sterkrade-Nord gegen die SV Hönnepel-Niedermörmter erfreuten sich die Heimzuschauer gestern bester Stimmung: Mit Sprechchören und Gesängen befeuerte das Spvgg.-Reserveteam die Kollegen aus der 1. Mannschaft gegen Hö.-Nie., beschwingt wohl auch durch den kurz zuvor auf demselben Kunstrasenplatz verbuchten Heimsieg gegen den A-Liga-Tabellenführer und Lokalkonkurrenten FC Sterkrade 72.

Nach Abpfiff der Landesliga-Begegnung hatte dann auch die 1. Mannschaft der Nordler Grund zum Jubel: Mit 5:0 setzte sich die Elf von Trainer Markus Kowalczyk gegen die Kalkarer durch.

Während die Spvgg. nach dem doppelten Heimerfolg die sprichwörtliche Welt im Döschen hatte, verließen die Akteure der SV Hö.-Nie. den Platz einmal mehr mit niedergeschlagenen Gesichtsausdrücken. Auch SV-Trainer Georg Mewes, dem man die Laune normalerweise nicht so leicht verdirbt, lief nach Abpfiff vom Platz, als hätte er zuvor ein Gespenst gesehen. "Wir müssen uns in Grund und Boden schämen nach diesem Auftritt", machte der sportliche Leiter der Schwarz-Gelben seinem Unmut über den Auftritt seines Teams Luft.

Auch auf der anschließenden Pressekonferenz fand der SV-Coach deutliche Worte. Auf die Frage, wie das Spiel aus seiner Sicht zu bewerten sei, antwortete er: "Das ist schnell erzählt. Gut gemacht haben wir garnichts, schlecht dafür mehr als genug. Einige Spieler hätten heute besser ein Glas heiße Milch trinken und ein Mittagsschläfchen machen können, als mitzuspielen", so der Coach, der den Gegner für einen guten Auftritt lobte.

Die Gäste aus Kalkar waren mit defensiver Ausrichtung bei den Nordlern angetreten, mussten dem angriffsstarken Gegner aber bereits nach zehn Minuten erstmals Tribut zollen : Stefan Jagalski hatte den Ball nach Hereingabe von außen unter seine Kontrolle gebracht, scheiterte mit seinem Drehschuss aber an SV-Keeper Martin Hauffe, der gut reagierte. In der 23. Minute gingen die Hausherren dann durch Dennis Charlier in Führung, der eine scharfe Hereingabe von Hilal Ali Khan zum 1:0 verwertete. Die deutliche Mehrzahl an Chancen ging im ersten Durchgang an die Hausherren, die das Spiel gut im Griff hatten und mit verdienter Führung in die Kabine gingen.

Hatten die Gäste der SV Hö.-Nie. die erste Halbzeit mit nur einem Gegentreffer noch ganz ordentlich überstanden, so verließen sie im zweiten Durchgang schnell die Geister: In der 47. kam Stefan Jagalski im Strafraumgemenge frei zum Schuss und erhöhte auf 2:0, Hilal Ali Khan (51.) legte das 3:0 nach. Beim 0:4 ließen sich die Gäste auf der rechten Außenbahn durch Jagalski ausspielen, der den Ball von der Grundlinie scharf zum Torschützen Oguzhan Cuhaci brachte. Den Schlusspunkt hinter eine einseitige Partie setzte Cuhaci (90.) schließlich mit dem 5:0.

Einige wenige Chancen hatten zwar auch die Gäste - neben der aktuellen Defensivvschwäche lief aber auch im Abschluss erneut wenig zusammen: Stephan Schneider ließ in der 58. Minute eine Großchance ungenutzt, und auch Stefan Chciuk verfehlte das Tor in der 77. Minute.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort