Lokalsport 3:2-Sieg: Uedemer SV hält den Ofen weiter am Brennen

Kleve · Fußball-Bezirksliga: TuB Bocholt - Uedemer SV 2:3 (0:1). Mit einem Sieg in vorletzter Minute holte der Uedemer SV enorm wichtige Punkte im Abstiegskampf. "Wenn wir nicht gewonnen hätten, wäre der Ofen aus gewesen", sagte USV-Coach Christian Klunder. Allerdings präsentierte sich seine Elf in der ersten halben Stunde alles andere als gut. Das Tabellenschlusslicht Bocholt begann besonders druckvoll. "Die brannten und waren einfach galliger. Wir haben quasi um Gegentore gebettelt", gab Klunder ohne Umschweife zu. Statt sich aber für den bis dato guten Auftritt zu belohnen, sorgte Uedem für den ersten Treffer. In der 28. Minute beförderte Bernard Alijaj die Kugel über die Torlinie. Bis zur Pause tat sich dann nicht mehr viel. Nach dem Seitenwechsel machten es sich die Gäste selbst schwer, indem Konter nicht vernünftig ausgespielt wurden oder gleich verpuppten. Kevin Düffels leitete dann die Wende ein. Der Uedemer ließ in der 72. Minute drei Gegenspieler stehen und hämmerte den Ball aus 16 Metern mit dem Außenriss ins Tor. "Dann dachte man, dass die Sache eigentlich gelaufen war", sagte Klunder. Aber TuB kam noch einmal zurück - zunächst durch einen Elfmeter (81.) und fünf Minuten später durch einen Freistoß aus 20 Metern. Vier Minuten waren regulär noch zu spielen und alles roch nach einer Punkteteilung. Aber Uedem ließ sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. Kurz vor Schluss erlöste Düffels den Uedemer SV mit einem sehenswerten Freistoßtor aus 30 Metern Entfernung. "Der Sieg ist verdient. Insgesamt war es aber kein schönes Spiel", resümierte der USV-Coach.

Fußball-Bezirksliga: TuB Bocholt - Uedemer SV 2:3 (0:1). Mit einem Sieg in vorletzter Minute holte der Uedemer SV enorm wichtige Punkte im Abstiegskampf. "Wenn wir nicht gewonnen hätten, wäre der Ofen aus gewesen", sagte USV-Coach Christian Klunder. Allerdings präsentierte sich seine Elf in der ersten halben Stunde alles andere als gut. Das Tabellenschlusslicht Bocholt begann besonders druckvoll. "Die brannten und waren einfach galliger. Wir haben quasi um Gegentore gebettelt", gab Klunder ohne Umschweife zu. Statt sich aber für den bis dato guten Auftritt zu belohnen, sorgte Uedem für den ersten Treffer. In der 28. Minute beförderte Bernard Alijaj die Kugel über die Torlinie. Bis zur Pause tat sich dann nicht mehr viel. Nach dem Seitenwechsel machten es sich die Gäste selbst schwer, indem Konter nicht vernünftig ausgespielt wurden oder gleich verpuppten. Kevin Düffels leitete dann die Wende ein. Der Uedemer ließ in der 72. Minute drei Gegenspieler stehen und hämmerte den Ball aus 16 Metern mit dem Außenriss ins Tor. "Dann dachte man, dass die Sache eigentlich gelaufen war", sagte Klunder. Aber TuB kam noch einmal zurück - zunächst durch einen Elfmeter (81.) und fünf Minuten später durch einen Freistoß aus 20 Metern. Vier Minuten waren regulär noch zu spielen und alles roch nach einer Punkteteilung. Aber Uedem ließ sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. Kurz vor Schluss erlöste Düffels den Uedemer SV mit einem sehenswerten Freistoßtor aus 30 Metern Entfernung. "Der Sieg ist verdient. Insgesamt war es aber kein schönes Spiel", resümierte der USV-Coach.

Uedmer SV: van Elten - Tissen, Düffels (88. Mulaj), Boothe, Brandenburg, Paeßens, Götz, Alijaj, Reichelt (16. Kornelsen), van den Heuvel (86. Zillmann), Erkis. Nächstes Spiel: Uedemer SV - SV Hö./Nie. II (Sa., 25. April, 17 Uhr).

(cad)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort