Fußball 3:2 - FC-Reserve gewinnt Lokalderby bei SGE

Kleve · Bezirksliga, Gruppe 3, SGE Bedburg-Hau - 1. FC Kleve II 2:3 (1:1). Die Reserve des 1. FC Kleve hat in einer über weite Strecken ausgeglichenen Partie zum Saisonabschluss bei der SGE Bedburg-Hau mit 3:2 gewonnen. Im Lokalderby zeigten beide Teams, die den Klassenerhalt frühzeitig unter Dach und Fach gebracht hatten, noch einmal viel Leidenschaft und Willen. Letztlich hatten die Rot-Blauen das bessere Ende für sich.

 Fertig machen zum Jubeln: Sezgin Baran gelang das 2:1 für FC II.

Fertig machen zum Jubeln: Sezgin Baran gelang das 2:1 für FC II.

Foto: eve

Bezirksliga, Gruppe 3, SGE Bedburg-Hau - 1. FC Kleve II 2:3 (1:1). Die Reserve des 1. FC Kleve hat in einer über weite Strecken ausgeglichenen Partie zum Saisonabschluss bei der SGE Bedburg-Hau mit 3:2 gewonnen. Im Lokalderby zeigten beide Teams, die den Klassenerhalt frühzeitig unter Dach und Fach gebracht hatten, noch einmal viel Leidenschaft und Willen. Letztlich hatten die Rot-Blauen das bessere Ende für sich.

Dabei hätte die SGE Bedburg-Hau bereits nach 16 Minuten mit 2:0 führen können. In der siebten Minute war Dominik Ljubicic nach Vorarbeit von Falko Hesse zur Stelle und markierte das 1:0 für die Platzherren. In der 16. Minute hatte dann Dominic Weber die große Gelegenheit zum zweiten Treffer für die Platzherren, scheiterte aber per Foulelfmeter. So langsam kam auch die FC-Reserve ins Spiel, doch es dauerte bis zur 40. Minute, ehe Dano Evrard nach Vorarbeit von Marting Menting den wichtigen Ausgleich markierte. Den besseren Start in Halbzweit zwei hatten die Rot-Blauen. Dieses Mal war es Evrard, der Sezgin Baran bediente und dieser mit seinem 14. Saisontreffer zum 1:2 traf (48.). Doch nur 120 Sekunden später antwortete die SGE durch Hesse, der vom eingewechselten Fabian Wensing in Szene gesetzt wurde. In der zweiten Halbzeit wurde es dann etwas turbulenter, beide Teams schenkten sich rein gar nichts, wie es bei einem Derby sein sollte. Trotzdem setzte die Klever Reserve zum Lucky Punch an. Marius Krausel war es nach einer Stunde, der nach Vorlage von Baran das umjubelte 3:2 erzielte. In der Schlussphase verteidigte die Elf von Trainer Umut Akpinar diesen Vorsprung in einer überragenden Rückserie.

SGE: Perau - Winkels (46. Fabian Wensing), v. d. Hammen, Thanisch (64. Kaul), Janßen, Frederic Wensing, Nießen, Ljubicic, Ehlert, Weber (60. Fischer), Hesse.

1. FC Kleve II: van Elten - Evrard (77. Piffko), Krausel, Tekaat, Pastoors (30. Urbanek), Baran (90. Herzel), Bruns, Karcz, Dogu, Reintjes, Menting.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort