Lokalsport 2:6-Pleite: Ernüchterung bei der Viktoria

Kleve · Fußball-Bezirksliga: Viktoria Goch - RSV Praest 2:6. Der Aufschwung der Gocher Viktoria nach der Winterpause hat am gestrigen Nachmittag ein jähes Ende genommen. Nach den starken Auftritten der letzten Wochen kassierten die Weberstädter eine so nicht zu erwartende derbe 2:6-Heimschlappe gegen den RSV Praest. Dabei zeigte sich Coach Jan Kilkens vom Auftritt seiner Elf zutiefst enttäuscht: "Ich hatte das Gefühl, als hätten meine Spieler eine Schlaftablette genommen. Wir haben so eine enorm starke Rückrunde bis hierher gespielt gehabt. Aber alles, was uns stark gemacht hat, haben wir heute vermissen lassen", kommentierte er den kollektiven Blackout seiner Schützlinge.

 Erzielte ein schönes Tor und verschoss einen Elfer: Christian Offermanns.

Erzielte ein schönes Tor und verschoss einen Elfer: Christian Offermanns.

Foto: Stade Klaus-Dieter

Fußball-Bezirksliga: Viktoria Goch - RSV Praest 2:6. Der Aufschwung der Gocher Viktoria nach der Winterpause hat am gestrigen Nachmittag ein jähes Ende genommen. Nach den starken Auftritten der letzten Wochen kassierten die Weberstädter eine so nicht zu erwartende derbe 2:6-Heimschlappe gegen den RSV Praest. Dabei zeigte sich Coach Jan Kilkens vom Auftritt seiner Elf zutiefst enttäuscht: "Ich hatte das Gefühl, als hätten meine Spieler eine Schlaftablette genommen. Wir haben so eine enorm starke Rückrunde bis hierher gespielt gehabt. Aber alles, was uns stark gemacht hat, haben wir heute vermissen lassen", kommentierte er den kollektiven Blackout seiner Schützlinge.

Behielten die Gocher im Hinspiel in einem munteren Schlagabtausch noch mit 3:2 die Oberhand, so waren gestern nur die Gäste aus Praest munter und effektiv. Nach einem Fast-Eigentor von Pierre Wetzels staubte Dennis Thyssen zur Führung ab (15.). Beim 0:2 war Michael Schulz gedankenschneller als Kay Tassenaar und Björn Gatermann (32.). Die Gocher Viktoria blieb ohne den erkrankten Atila Ercan und den gesperrten Klaas Gerlitzki vor der Pause ohne jegliche Torchance.

Der Ansatz von Gocher Schwung war nach dem Wechsel mit dem schnellen 0:3 durch Marcel Heiliger schnell verpufft (50.). Immerhin gelang Christian Offermanns mit einem überlegten Schlenzer ins Eck das 1:3 (57.). Spannend wurde es deshalb aber nicht. Die Gocher Aussetzer blieben. Der eingewechselte Marcel Ripkens begünstigte das 1:4 durch David Schulte (63.), beim 1:5 wurde Dennis Thyssen nicht energisch genug gestört (71.). Das 2:5 durch den ansonsten abgemeldeten Kevin Kitzig per Kopf blieb nur Ergebniskosmetik (74.), auch weil Christian Offermanns in der 81.Minute passend zum Gocher Spiel einen Elfmeter übers Tor setzte. So setzten die Gäste mit dem nächsten Kontertreffer durch Benjamin Jesche zum 2:6 den Schlusspunkt unter den gebrauchten Tag für die Viktoria (85.).

Viktoria Goch: Omvlee - Gatermann, Sankowski, Tassenaar, Konstanczak (59.Ripkens), Ernesti, Wetzels (75.Karabulut), Klingbeil, Offermanns, Lingen (66.Gisberts), Kitzig

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort