Fußball 1. FC Kleve verliert enges Match

Kleve · Fußball-Bezirksliga: 1. FC Kleve II - ASV Süchteln 0:2 (0:1). Von Platz elf auf Rang 13 ging es gestern auf Grund der Niederlage für den 1. FC Kleve II in der Tabelle. Richtig besorgt müssen die Anhänger der Rot-Blauen deshalb aber nicht werden. Denn die Schwanenstädter haben immer noch acht Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Außerdem hielten die Klever gegen den ASV, der auf Grund des Erfolgs auf Tabellenplatz zwei klettertete, lange Zeit gut mit.

Fußball-Bezirksliga: 1. FC Kleve II - ASV Süchteln 0:2 (0:1). Von Platz elf auf Rang 13 ging es gestern auf Grund der Niederlage für den 1. FC Kleve II in der Tabelle. Richtig besorgt müssen die Anhänger der Rot-Blauen deshalb aber nicht werden. Denn die Schwanenstädter haben immer noch acht Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Außerdem hielten die Klever gegen den ASV, der auf Grund des Erfolgs auf Tabellenplatz zwei klettertete, lange Zeit gut mit.

Die Favoriten aus Süchteln, die vom Ex-Klever und ehemaligen Akteur des SV Hönnepel-Niedermörmter, Heinrich Losing, gecoacht werden, hatten in Halbzeit eins zwar mehr Spielanteile, die Klever hielten mit einer guten Abwehrleistung aber solide dagegen und ließen keine hochkarätigen Chancen zu. Sie selber kreierten allerdings ebenso wenig welche. Das wurde erst nach dem Seitenwechsel besser. "Wir haben zwar schon in der ersten Hälfte gut gestanden und eine gute Ordnung gehalten, aber nach vorne ging nur sehr wenig. Erst in der zweiten Halbzeit haben wir die Partie viel offener gestaltet", sagte FCK-Coach Umut Akpinar.

Eine Unaufmerksamkeit in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit brachte die Schwanenstädter allerdings bereits einen Rückstand zur Pause ein. Eric Bongartz traf zum 1:0 . "Das war bitter", resümierte Akpinar. Doch sein Team hätte dieses in den zweiten 45 Minuten gleich zwei Male egalisieren können. Einmal vergab jedoch Dennis Schmidt eine Chance, ebenso wie etwas später der ebenfalls zuvor eingewechselte Fabian van Beusekom.

Die Süchtelner hatten allerdings auch noch Möglichkeiten, die sie ungenutzt ließen. Das entscheidende 2:0 erzielte Bilal Lekesiz erst per Foulelfmeter in der vierten Minute der Nachspielzeit.

"Trotzdem war das Spiel meiner Mannschaft aber gut", meinte Akpinar. Der ASV, den Akpinar nach wie vor als eine der Top-Mannschaften der Liga bezeichnete, habe jedoch seine Klasse ausspielen können.

1. FC Kleve II: Ferdenhert - Evrard (79. Pastoors), Krausel, Urbanek (49. van Beusekom), Tekaat - Dogu, Karcz, Bruns, Reintjes - Menting (54. Schmidt), Baran

(pets)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort