Lokalsport 1. FC Kleve testet gegen Oberligist Homberg

Kleve · Obwohl sich Fußball-Landesligist 1. FC Kleve erst seit gut einer Woche wieder im Training befindet, steht nach dem lockeren 5:0-Auftaktsieg gegen den Bezirksligisten Uedemer SV am Samstag bereits das zweite Testspiel auf dem Programm. Auf Kunstrasen wird Oberliga-Schlusslicht VfB Homberg erwartet (Anstoß: 16 Uhr).

 FC Kleves Stürmer Pierre Wetzels muss am Samstag verletzungsbedingt pausieren.

FC Kleves Stürmer Pierre Wetzels muss am Samstag verletzungsbedingt pausieren.

Foto: G. Evers

"Das kann ein gutes Spiel werden", glaubt FC-Trainer Thomas von Kuczkowski, der allerdings verletzungsbedingt auf Tim Haal, Mike Terfloth, Marcel Haeger und Pierre Wetzels verzichten muss. "Wir werden auf jeden Fall eine gute Mannschaft auf den Platz schicken", betont "Kucze". Dazu zählt auch Winter-Neuzugang Otman Maehouat. Der 27-jährige Marokkaner, der gegen Uedem mit drei Treffern einen gelungenen Einstand feierte, spielte in seinem Heimatland in der 2. Liga. Für das offensive Mittelfeld der Rot-Blauen sicher eine Bereicherung. "Er ist ein richtig guter Fußballer", lobt ihn Thomas von Kuczkowski, der gespannt ist, ob sich der technisch versierte Kicker auch gegen robustere Mannschaften wie beispielsweise VfB Homberg gut in Szene setzen kann.

Die nächsten Vorbereitungsspiele absolviert der 1. FC Kleve am 31. Januar beim DSV Duisburg (16 Uhr) und am 7. Februar daheim gegen 1. FC Heinsberglick (16.30 Uhr).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort