Fußball 1. FC Kleve: Schweiß floss beim Trainingsauftakt

LFußball · Voll zur Sache ging es am Sonntag Nachmittag bereits in der ersten Trainingseinheit des 1. FC Kleve. Trainer Thomas von Kuczkowski stieg gleich voll ins Programm ein, sodass die Kicker des Fußball-Landesligisten mächtig ins Schwitzen gerieten.

 Die Kicker des 1. FC Kleve absolvierten gestern ihre erste Trainingseinheit.

Die Kicker des 1. FC Kleve absolvierten gestern ihre erste Trainingseinheit.

Foto: G. Evers

"70 Prozent der Grundlagenausdauer werden sich die Spieler auf dem Platz in diversen Spielformen holen", sagt "Kucze", der zum Auftakt urlaubsbedingt noch auf einige Akteure wie Fabio Forster, Timo Stock und Simon Olfen verzichten musste.

"Jeder muss schnellstmöglich die nötige Fitness erlangen", fordert der FC-Coach von seinen Schützlingen. Angesichts der größeren Kaders erwartet von Kuczkowski einen gesunden Konkurrenzkampf um die Stammplätze. "Da wird es auch Härtefälle geben", so der Klever Trainer.

Am Montag Abend steigt die zweite Trainingseinheit, bereits Dienstag Abend um 19.30 Uhr steht das erste Vorbereitungsspiel an. Um 19.30 Uhr spielen die Rot-Blauen beim Bezirksligisten SV Veert in Geldern auf Kunstrasen, Ex-Klub von Neuzugang Bastian Grütter.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort