Fußball 1. FC Kleve: Kapitän Fabio Forster geht von Bord

Kleve · Fußball-Landesligist 1. FC Kleve muss kurz nach der verpassten Relegation zur Oberliga (0:4 in Cronenberg) jetzt auch einen personellen Rückschlag hinnehmen. Kapitän Fabio Forster, lange Monate verletzt und erst zuletzt wieder auf dem Rasen aktiv, bricht seine Zelte am Bresserberg ab und spielt in der kommenden Saison beim Oberligisten SC Düsseldorf-West, . "Wir hätten ihn gerne behalten. Er stand immer zum Verein", sagt Christoph Thyssen, Vorsitzender des Fusionsklubs.

 Tränenreicher Abschied vom 1. FC: Kapitän Fabio Forster.

Tränenreicher Abschied vom 1. FC: Kapitän Fabio Forster.

Foto: J. Venn

Forster studiert und wohnt in Düsseldorf. "Da ist der Aufwand für die Landesliga auf Dauer für ihn verständlicherweise zu groß", betont Thyssen. Außerdem reizt Fabio Forster wohl auch die Oberliga, was den Rot-Blauen in den vergangenen vier Spielzeiten, zuletzt wieder mal hauchdünn, nicht geklappt hat. In der kommenden Saison kommt es für ihn auch zu einem Wiedersehen mit dem SV Hönnepel-Niedermörmter.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort