Fußball Kapitän Krausel kehrt zurück

Fußball-Bezirksliga, Gruppe 5: DJK Twisteden – 1. FC Kleve II (Sonntag, 14.30 Uhr).

 Kleves Fabian van Beusekom.

Kleves Fabian van Beusekom.

Foto: Evers, Gottfried (eve)

Nach den zuletzt kassierten zwei Niederlagen ist die Reserve des 1. FC Kleve nun gefordert, wieder schnell in die richtige Spur zu finden. Beim kommenden Gegner DJK Twisteden wollen sich die Rot-Blauen ganz anders präsentieren, als sie dies in den Heimspielen gegen Viktoria Goch (1:3) und SV Biemenhorst (0:2) getan haben. Ein wichtiger Faktor könnte dabei die Rückkehr des Kapitäns Marius Krausel spielen, wie Trainer Lukas Nakielski betont: „Marius mit seiner Führungsstärke und seiner Präsenz auf den Platz spielt natürlich eine wichtige Rolle innerhalb der Mannschaft, der gerade die jungen Akteure an die Hand nehmen und diese leiten kann. Da erhoffen wir uns schon sehr viel von, dass er wieder dabei ist.“

Personell sieht es ansonsten weiterhin nicht allzu gut aus bei den Schwanenstädtern. Christian Urbanek, Nick Helmus und Robert Boßmann fallen weiterhin neben den langwierigen Verletzten aus. Dano Evrard bleibt weiterhin gesperrt. Trotzdem glaubt Nakielski, dass sein Team in Twisteden ein anderes Gesicht zeigen wird: „Wir wollen es dort auf dem Kunstrasen deutlich besser machen, und ich bin davon auch überzeugt, dass wir das auch sehen werden.“ Über Twisteden sagt Nakielski: „Der kommende Gegner steht momentan im Mittelfeld, und die werden vielleicht denken, dass mit uns eine Mannschaft kommen wird, die momentan total verunsichert ist. Wir wollen aber das Gegenteil beweisen und wieder die wichtigen Tugenden an den Tag legen, um dort zu punkten.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort