Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf
EILMELDUNG
Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf

Fußball 1. FC Kleve: Geglückte Generalprobe

Kleve · 11:0 im Kreispokal bei SG Keeken/Schanz und 2:1 gegen SC Bocholt 26

 Oliver Burke (Bildmitte) traf gegen Keeken/Schanz zweimal.

Oliver Burke (Bildmitte) traf gegen Keeken/Schanz zweimal.

Foto: Stade

Kleves Trainer Thomas von Kuczkowski war nach den letzten beiden Spielen seiner Schützlinge eine Woche vor dem Landesliga-Saisonstart zufrieden. Im Kreispokal wurde die Pflichtaufgabe beim B-Kreisligisten SG Keeken/Schanz mit 11:0 souverän gelöst, die Generalprobe gestern gegen den Landesliga-Neuling SC Bocholt 26 wurde mit 2:1 gewonnen. "Das hätte auch 4:1 ausgehen können. Im Auslassen von Torchancen waren wir Oberliga", stellte der FC-Trainer anschließend fest.

In Düffelward war der Drops schon nach elf Minuten gelutscht. Zu diesem Zeitpunkt führte die verstärkte FC-Reserve - nur fünf Akteure aus der ersten Mannschaft waren dabei - bereits mit 4:0. Zur Pause hatten die Rot-Blauen einen komfortablen 6:0-Vorsprung herausgeschossen, gaben sich damit aber noch lange nicht zufrieden. Am Ende musste Benjamin Herling im Kasten des B-Ligisten 11 Gegentreffer hinnehmen. Die FC-Treffer erzielten Rene Timmer (4), Raphael Piffko (3), Oliver Burke (2), Patrick Braun und Martin Menting. "Kompliment, dass die Mannschaft trotz hoher Führung weiter nach vorne gespielt hat", sagte "Kucze".

Der SC Bocholt 26 war gestern natürlich ein anderes Kaliber. "Das war ein guter Test", befand Thomas von Kuczkowski, der verletzungsbedingt auf einige Stammkräfte verzichten musste. In den ersten 45 Minuten kamen die Gäste zwar ein paar Mal gefährlich vor den FC-Kasten, doch Keeper Poli Minas war auf dem Posten. Die 1:0-Führung gelang Neuzugang Max Fuchs zwei Minuten vor der Pause auf Vorarbeit von Daniel Opitz.

Im zweiten Abschnitt mussten die Klever zwar zwischenzeitlich den 1:1-Ausgleich durch Ricardo Ribeiro hinnehmen (70.), doch Daniel Opitz brachte die Platzherren mit einem direkt verwandelten Freistoß auf die Siegerstraße (83.). Der eingewechselte A-Jugendliche Nils Bruns setzte das Leder in der Schlussminute an die Latte. "Wir haben sehr diszipliniert gespielt", so der FC-Trainer.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort