Fußball FC-Reserve: Bilanz gegen Praest macht Mut

Kleve · Bezirksliga: 1. FC Kleve II – RSV Praest (Sonntag, 15 Uhr).

Zwei Wochen hatte die Reserve des 1. FC Kleve spielfrei, dann nahm die Vorbereitung auf den kommenden Gegner RSV Praest eine von der Mannschaft und vom Verein unerwartete Wende: Nach der Trainingseinheit am Dienstagabend verkündete der bisherige Trainer Torben Sowinski aus persönlichen Gründen (wir berichteten) seinen sofortigen Abschied vom Bresserberg. Die Nachfolge traten zunächst Lukas Nakielski und Dilek Özden - aktuell Trainergespann der B-Junioren U17 bei den Schwanenstädtern - interimsweise bis zum Wochenende an.

Die Aufgabe am Sonntag wird für die Rot-Blauen aber auch so kein Zuckerschlecken werden. Mit dem Gast von der rechten Rheinseite kommt der momentane Tabellendritte nach Kleve. Die Praester sammelten in den ersten vier Partien satte zehn Punkte und schossen stolze 13 Tore. Zuletzt kassierte die Elf von Coach Roland Kock ihre erste Niederlage gegen TSV Wachtendonk-Wankum (1:2). Für die Klever Zweitvertretung wird es also ein schwieriges Unterfangen, doch die Bilanz der letzten sechs Aufeinandertreffen dürfte durchaus Mut machen: Dreimal verließen die Rot-Blauen den Platz als Sieger, dreimal trennten sich beide Teams Unentschieden. Dilek Özden sagt zur kommenden Aufgabe:„Es ist erst einmal sehr schade, dass Torben Sowinski so plötzlich zurückgetreten ist. Aber es muss weitergehen. Lukas Nakielski und ich haben viele Spiele vorab gesehen und sind der Meinung, dass wir eine sehr gut ausgebildete Mannschaft haben.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort